Gerät f. Voip + analogen Anschluß f. das selbe Telefon

da_newbee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich suche ein VoIP gerät, mit den ich mein vohandenes analoges Telefon wie bisher an den analogen Festnetzanschluß schließen kann und gleichzeitig per VOIP (am besten wäre noch hinter meinem Router) erreichbar bin. Gibt es so ein Gerät und wenn ja, wie heißt es ?

Danke schon mal für alle Antworten
N00B

Ja, gibt es. Mir fallen sogar zwei ein. Zum einen die Fritz!Box Fon ATA und zum anderen der Sipura SPA3000. Beide zu bekommen beim Sipstore; die FBF ATA kostet ca. 80 EUR zzgl. Versand und unterstützt neben der Festnetzleitung bis zu 10 SIP-Konten.

Noch eine Frage zu dem FritzBox Fon ATA:
Unter http://www.teltarif.de/arch/2005/kw07/s16297.html
steht:
"
Auch eine Nutzung per Analog-Anschluss ist möglich. Jedoch kann man dann nicht mehr auf seiner Festnetzrufnummer angerufen werden, da die FRITZ! Box alle Gespräche annimmt. Ankommende Gespräche können jedoch über eine VoIP-Rufnummer empfangen werden.
"
Kann man also nicht mehr unter seiner bisherigen Festnetznummer (T-Com) erreichbar sein ? (Das wäre echt schade. Ich hoffe aber, dass der o.g. Beitrag einfach nur nicht ganz richtig formuliert ist ;) )

Mfg
N00b

Du solltest wenigstens den ganzen Kontext zitieren:

Seitdem ist es nun auch möglich, die Box als Callthrough-Gerät zu nutzen. So kann das Gerät über eine vorher definierte Rufnummer des eigenen ISDN-Anschlusses angerufen werden. Anschließend kann ein Gespräch zu den Kosten eines Gespräches von zu Hause aus geführt werden. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn man mit seinem Handy innerhalb der eigenen Stadt oder generell zu Festnetzanschlüssen günstig telefonieren kann. Auch eine Nutzung per Analog-Anschluss ist möglich. Jedoch kann man dann nicht mehr auf seiner Festnetzrufnummer angerufen werden, da die FRITZ! Box alle Gespräche annimmt.

Also normal - ohne Callthrough - bist du natürlich unter deiner Festnetznummer erreichbar!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777