.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gerät f. Voip + analogen Anschluß f. das selbe Telefon

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von da_newbee, 17 Aug. 2005.

1. da_newbee

da_newbee Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,

ich suche ein VoIP gerät, mit den ich mein vohandenes analoges Telefon wie bisher an den analogen Festnetzanschluß schließen kann und gleichzeitig per VOIP (am besten wäre noch hinter meinem Router) erreichbar bin. Gibt es so ein Gerät und wenn ja, wie heißt es ?

Danke schon mal für alle Antworten
    N00B

2. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, gibt es. Mir fallen sogar zwei ein. Zum einen die Fritz!Box Fon ATA und zum anderen der Sipura SPA3000. Beide zu bekommen beim Sipstore; die FBF ATA kostet ca. 80 EUR zzgl. Versand und unterstützt neben der Festnetzleitung bis zu 10 SIP-Konten.

3. da_newbee

da_newbee Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Noch eine Frage zu dem FritzBox Fon ATA:
    Unter http://www.teltarif.de/arch/2005/kw07/s16297.html
    steht:
    "
    Auch eine Nutzung per Analog-Anschluss ist möglich. Jedoch kann man dann nicht mehr auf seiner Festnetzrufnummer angerufen werden, da die FRITZ! Box alle Gespräche annimmt. Ankommende Gespräche können jedoch über eine VoIP-Rufnummer empfangen werden.
    "
    Kann man also nicht mehr unter seiner bisherigen Festnetznummer (T-Com) erreichbar sein ? (Das wäre echt schade. Ich hoffe aber, dass der o.g. Beitrag einfach nur nicht ganz richtig formuliert ist ;) )

Mfg
    N00b

4. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Du solltest wenigstens den ganzen Kontext zitieren:

Also normal - ohne Callthrough - bist du natürlich unter deiner Festnetznummer erreichbar!