Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein Klick auf den Hilfe-Button dort auf der Seite würde weiterhelfen!
(Wie so oft!)
Fritz!Box Hilfe schrieb:
Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)
Im Bereich "Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss)" werden Geräte angezeigt, bei denen die folgenden beiden Eigenschaften zutreffen:
Die Geräte sind oder waren per Kabel, also über einen LAN- oder USB-Anschluss mit der FRITZ!Box verbunden. Wenn das Verbindungskabel zwischen der FRITZ!Box und einem Gerät entfernt wurde, dann wird das Gerät für einen bestimmten Zeitraum immer noch auf einer internen Liste geführt.
Die Geräte haben ihre IP-Adresse vom DHCP-Server der FRITZ!Box erhalten. Netzwerkgeräte, die eine fest eingetragene IP-Adresse haben, werden hier nicht aufgeführt.
Meine Grandtec WiFi-Camera ist bei eingeschaltetem WLAN im 'Monitor' und unter den Netzwerkgeräten mit der zutreffenden MAC-Adresse zu finden und wird auch als 'aktiv' (grüner Button) angezeigt.
Allerdings fehlt ein Eintrag im Feld 'Name' und 'IP-Adresse', wie dies in der Hilfe beschrieben ist: 'Wenn das Netzwerkgerät seine IP-Adresse nicht vom DHCP-Server erhält, sondern eine fest eingetragene IP-Adresse hat, dann bleibt dieses Feld leer.'
Dies hat wohl andererseits zur Folge, dass ich nicht auf die Benutzeroberfäche der Kamera über deren default-IP 192.168.1.100 komme. FBF-IP wurde auf 192.168.1.1 geändert; DHCP-Server nicht deaktiviert. Reset mit default-Einstellungen an der Camera bereits durchgeführt.
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen, wo der Fehler liegt bzw. wie ich auf die Benutzeroberfäche der Kamera komme.
Das kann ich mir laum vorstellen. Daß die IP nicht angezeigt wird, ist einzig ein "kosmetisches Problem" innerhalb der Fritz!Box. Von wo aus versuchst Du denn, auf die Kamera zuzugreifen? AFAIR gibt es in der Weboberfläche der 7050 irgendwo einen Schalter "WLAN-Geräte können einander sehen" oder so ähnlich (habe leider keine 7050...). Ebenfalls könntest Du mal probieren, den Schalter „Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk“ einzuschalten, falls dieser ausgeschaltet ist.
Weiterhin solltest Du, falls möglich, die IP der Kamera (so sie denn eine feste IP haben soll) in den Bereich unterhalb von .20 legen (also z.B. 192.168.1.19), da die festen IPs nicht innerhalb der DHCP-Range liegen sollten.
Die Kamera hat sowohl LAN- als auch USB-Anschluß; allerdings bringt mir dies wohl nichts, da ich sie ja im WLAN benutzen möchte und der Wechsel des Betriebsmodus' mit einem Reset verbunden ist, so dass alle zuvor per LAN gemachten Einstellungen wieder "futsch" wären.
Außerdem ist die Kamera (mit der richtigen MAC-Adresse) mit der FBF bereits über WLAN verbunden, was sowohl im WLAN-Monitor, als auch bei den Netzwerkgeräten angezeigt wird.
Das Problem ist eben nur, dass ich über den Browser nicht auf die Benutzeroberfläche der Kamera zugreifen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Übrigens: Das mitgelieferte Program "IP-Detect" bekommt keine Verbindung zur Kamera.
Außerdem ist die Kamera (mit der richtigen MAC-Adresse) mit der FBF bereits über WLAN verbunden, was sowohl im WLAN-Monitor, als auch bei den Netzwerkgeräten angezeigt wird.
Das sagt nur aus, dass eine WLAN Verbindung zur Kamera besteht. Dabei kann sie eine völlig ander IP haben. Das sicherste wäre, die Kamera auf DHCP einzustellen, dann bekommt sie mit Sicherheit eine Adresse von der Box (die dann auch auf der Box angezeigt wird) und sollte auch erreichbar sein.
Dazu würde ich erstmal die Konfiguration über Kabel vornehmen. Um welche Cam handelt es sich eigentlich?
Nach meinen Beobachtungen verkauft TrendTop täglich mindestens 1 WiFi Kamera. Ich habe den Verkäufer gestern angeschrieben und um Hilfestellung gebeten, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Ich werde in jedem Falle berichten, sobald es etwas Neues gibt.
hmmm.
g++ modus mal ausmachen, verschlüsselung auch testweise mal aus...
cam auf dhcp, mal mit nem portscanner gesucht, wo die sich rumtreibt?
vielleicht klappts dann,der (die) nachbar(in) *g* ist drahtlos aufm monitor zu sehen...