Gerade was neues entdeckt??

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich war gerade mal per telnet auf meiner Box:

Code:
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='n'
CONFIG_XILINX='n'

seit wan gibt es denn da was mit VPN???

Und was ist XILINX?


Dazu habe ich nur folgendes gefunden:
XILINX ist Hersteller von Software-Werkzeugen für den Entwurf programmierbarer Logik-Bausteine (FPGAs, Field Programmable Gate Arrays).

In mehreren Instituten wird von XILINX vorzugsweise der Modul ISE 6 eingesetzt, der u.a. die neue Bausteinfamilie SPARTAN 3 des selben Herstellers unterstützt. Das Sortiment SPARTAN 3 bietet FPGAs mit bis zu 5 Millionen Gattern in 90-nm-Technologie. ISE 6 rationalisiert Engpässe auf IC-Entwürfen, wie sie vor allem bei high-speed-I/O-designs vorkommen. Es lässt auch die gemischte Eingabe von VHDL- und Verilog-Funktionsblöcken zu und bietet Möglichkeiten zur Überprüfung der erstellten Chip-Entwürfe. Außerdem bieten die Werkzeuge ein systematisches Pin- und Chipflächen-Management, um die verlangten Logik-Funktionen mit geringstmöglichem Aufwand realisieren zu können.

Die Entwicklungszeit eines FPGAs ist erfahrungsgemäß geringer als bei festgeschalteten ASIC-Lösungen, so dass insbesondere bei kleinen und mittleren Losgrößen Logikbausteine dieser Art bevorzugt werden.

Die Entwurfs-Werkzeuge sind unter UNIX, LINUX und größtenteils auch unter Windows einsetzbar.

XILINX-Produkte werden regelmäßig über die EU-Ausbildungsinitiative EUROPRACTICE bezogen. Einzelheiten, wie die derzeit verfügbaren Versionen sowie die nutzbaren Rechner-Plattformen finden Sie auf den Web-Seiten :

http://www.te.rl.ac.uk/europractice/

dort bitte Academic Institutions und XILINX anwählen.

Die Mitgliedschaft der Hochschule in dieser Institution wird vom Rechenzentrum betreut. Es gibt dort einen E-Mail-Verteiler, in dem gelegentlich Neuerungen auch aus dem Hause XILINX bekanntgegeben werden.

Quelle http://www.rz.uni-karlsruhe.de/produkte/3511.php
 
Ich glaub das mit VPN steht da schon länger drin.

Der Xilinx ist der DSP der in den neueren Boxen (501x und 7170) statt des UBIK eingesetzt wird!
 
Was ist Xilinx

Die FB7170 enthält einen solchen FPGA von Xilinx (Möglicherweise ist der UBIC-2-Chip in der 7050 auch ein solches..)
Es ist der größte "Käfer" auf der Platine.
Ein FPGA kann man sich wie einen Haufen Logik-Gatter (AND, OR, Flip-Flops..)in einem Chip vorstellen, welche über ein "Konfigurations-file" (fast) beliebig verbinden lassen => Software-verdrahtete Hardware-Logik.

Man kann damit praktisch alle erdenklichen digitalen Hardware-Schaltungen "programmieren", im Prinzip sogar (je nach "Größe") komplette Mikroprozessoren, I/O-bzw. Peripheriebausteine ...

In der F7170 und 7050 wird darüber die Analog-und ISDN-Telefonie (AD-DA-Wandler, DSP-Funktionen wie Clip-Auswertung, Codecs, DTMF Auswertung-Generierung usw , ISDN, Hardware-Timer , I/O-Funktionen) abgewickelt.

K
 
Neue Einträge in 06.03.98 en

Hallo, habe mir spaßeshalber mal die 06.03.98 in engl. auf die Box gemacht und verschieden Einträge gesehen die ich nicht kenne.


CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_AURA='n'
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_JFFS2='n'
CONFIG_MEDIACLI='n'
CONFIG_MEDIASRV='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'

kann da jemand was mit anfangen?

Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint Hinweise auf zukünftige Pläne von AVM zu geben. Muss bzw. kann aber nichts mit der augenblicklichen Hardware zu tun haben.

Dass AVM ein Voip DECT-Telefon plant habe ich schon unter Nachrichten irgendwo gelesen.

I2C dürfte auf einen (zukünftigen) I2C-Bus hinweisen. Damit lassen sich bestimmte IC aus dem Audio-Video-Bereich und auch Displays seriell ansteuern.

MediaSRV...vielleicht plant AVM etwas Richtung Media-Server...MP3, Sat/DVB-T ??

K
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.