.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Germany kostet jetzt 1 cent pro Minute

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von sisi, 13 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sisi

    sisi Neuer User

    Registriert seit:
    29 Apr. 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 sisi, 13 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2006
    Hallo,
    obwohl auf der VoipBuster Homepage Germany noch free ist,
    kostet jetzt das Gespräch 1 cent pro Minute.
    VoipStund und VoipCheap sind weiterhin frei.
    Sisi
     
  2. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    SipDiscount nach wie vor FREE :p
     
  3. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Voipbuster nach wie vor FREE :confused:
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    VB nix mehr free! :(

    Bei mir werden tatsächlich 1ct/min abgerechnet.
     
  5. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir kommt bei anrufen -über die Fritzbox- immer noch die Ansage, dass das Gespräch kostenfrei ist, es wird auch nichts abgezogen!
    Im VB-Softphone steht jetzt, dass der Anruf einen Cent kostet. :confused:
     
  6. TheCelt

    TheCelt Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf der VB seite steht nach wie vor kostenlos. im forum häufen sich aber die beschwerden, dass man in immer mehr europäischen ländern, trotz ratesfree, plötzlich einen cent zahlen muß. das betrifft zumindest deutshcland, österreich und spanien. vermutlich wirds bei den anderen auch so sein, nut hat die bislang keiner getestet.
    cya
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ansagen oder Anzeigen sind eigentlich uninteressant!

    Wichtiger ist, was in der Verbindungsliste angezeigt wird!
     
  8. freak0815

    freak0815 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir über die FBF ist laut Verbindungsliste gerade ein Gespräch ins deutsche Festnetz mit "FREE" gelistet.
    Vielleicht spinnt ja auch nur die Tarifansage?
     
  9. freak0815

    freak0815 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So jetzt, kann ich das leider auch bestätigen:
    09:48 war noch kostenlos, 09:49 hat definitiv 1 ct/Minute gekostet. Tschüss Voipbuster, ich gehe jetzt zu SipDiscount und lasse meine Guthaben bis kurz vor dem Verfall stehen...
     
  10. TheCelt

    TheCelt Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, das dürfte das problem nur kurzweilig lösen, da das ja eh alles die selbe große blase ist. diese 5 gesellschaften sind doch in wahrheit eine, von daher ist es alles nur ne frage der zeit.
    cya
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Leute,das war doch irgendwann zu erwarten,auch die anderen Finarea-Accounts werden bald nicht mehr kostenlos sein,das zeigte uns schon die Vergangenheit aller kostenlosen Vorgänger,die dann auch irgendwann auf Zahlung übergingen.
    Es ist immer eine schöne Zeit,sowas nutzen zu können,jedoch endet diese auch irgendwann einmal,deshalb kann ich nur empfehlen,sämtliche Guthaben abzutelefonieren und sich dann zu überlegen,ob man den einen oder anderen Provider dieser Gruppe noch braucht!
    Gruß von Tom
     
  12. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann es immer noch nicht bestätigen, weiterer Testanruf 10.22 kostenfrei -auch in der Auflistung-!
     
  13. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Na ja, es ist auch eine Illusion, daß in der heutigen Zeit langfristig jemand kostenlose Gespräche anbieten kann... bei den Interconnect-Gebühren...

    Aber letztendlich verändert sich der Markt weiter und *FINAREA*-Ableger haben etwas Bewegung reingebracht :) Mal sehen, wie es weitergeht...

    Wichtig ist doch nur, ob wir als User unter dem Strich dann wirklich einen Benefit davon haben oder nicht... d.h. hätten wir für die Guthaben, die wir eingezahlt haben, und die Gespräche, die wir geführt haben, irgendwo anders das günstiger tätigen können?

    "Good judgement comes from experience, and experience comes from bad judgement" :)

    Cheers,
    --gandalf.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Frage ist doch jetzt,rechnen die 1 cent/min. ab oder wie mal vor einiger Zeit angeklungen evtl. 1 cent/Gespräch?
    Das wäre noch interessant zu wissen!
    Gruß von Tom
     
  15. freak0815

    freak0815 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir waren's 1 ct/Minute: Bei 11 Minuten machte das 11 ct.
     
  16. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Habe auch extra über 1 min getestet und das Gespräch wurden mit 2ct gelistet.


    @susanne,
    ich werde deine Aussage hier an dieser Stelle nicht kommentieren!
    Zumal ich dein "aktuelles Beispiel" auch nicht nachvollziehen kann!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Also haben sie sich doch für die für uns schlechtere Variante entschieden,somit kann man dann wohl demnächst wieder deutsche Anbieter nehmen,die auch nur 1 cent/min.nehmen.
    Es sei denn,man benötigt die Ortsnetznummer unbedingt,dann kann man das Angebot ja weiternutzen!
    Gruß von Tom
     
  18. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,125
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    ... oder man hat sich eine nahezu kostenlose Flatrate inklusive 4 Ortsnetznummern und Übertragung der eigenen Festnetznummmer für ein Jahr gesichert. ;-)

    :-D
     
  19. susanne

    susanne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Dez. 2004
    Beiträge:
    1,861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte Link. :D Das PC-Welt Angebot ist ja ausgelaufen. :confused:
     
  20. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,125
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    #20 DM41, 13 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Jan. 2006
    Genau das meinte ich natürlich.

    Meines Wissens nach ist "hat gesichert" Partizip Perfekt und eine Vergangenheitsform. :noidea:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.