Geschäftskunde bei Easybell?

mike.81

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, gibt es jemand unter euch, der Easybell beruflich nutzt? Wir sind gerade am überlegen zu wechseln. 7 Personen Agentur. Sehr Viel Telefonie.
Kann jemand über seine Erfahrung berichten? Stabilität? Sprachqualität?
Es geht mir hauptsächlich um Berichte über die Cloud Telefonanlage.
 
Kurz: Läuft, melden sich proaktiv, wenn es Probleme geben könnte (z.B. kürzlich mit einer Snom Firmware). Sprachqualität ist gut, keine Aussetzer oder Ausfälle.
 
Wir sind easybell Partner und nutzen deren SIP-Trunks für alle Kunden, auch für grosse Kunden mit 50+ Gesprächskanälen und 1000-Rufnummernblock. Die easybell Cloud Telefonanlage bieten wie jedoch nur bis 25 Endgeräte an wenn vorwiegend auf IP÷Telefone gesetz wird. Über 25 Endgeräte, oder wenn Apps fur Smartphone und PC genutzt werden sollen, favorisierten wir andere Lösungen.

Aber IPPF-Promi hat recht, gute Sprachqualitat (wenn alles im Netzwerk passt), keine Ausfälle und der Funktionsumfang dürfte den meisten ausreichen.
 
In den letzten Jahren nur ein kurzes Problem mit "überraschendem Gesprächsende" nach 15 Minuten bei einem bestimmten Gesprächsteilnehmer. Nach eingehender Analyse mit Easybell lag es am Provider des Gesprächspartners (Vodafone). Sonst läuft es seit Jahren still vor sich hin!
 
Seit der Übernahme von destiny und Technik Umstellung ab Frühjahr sind die leider etwas schlechter geworden.
Grundsätzlich engagiert aber noch immer.

Easybell nutzt allerdings diverse andere Vordienstleister und gerade bei Gesprächen zu D1 Mobil wird mitunter man über Netze von Co… geroutet - leider gerade massive Probleme haben.

Aber das ist auch ein Problem bei anderen Providern und nicht Easybell exklusiv.
 
Danke euch.
Werde mich dann zwischen easybell und Telekom Cloud PBX entscheiden.
 
Die Cloud-Telefonanlage kann ich sehr empfehlen. Wir benutzen diese an einem Standort mit knapp 20 Teilnehmern. Auch die Autoprovisionierung läuft fehlerfrei, zumindest bei Yealink und Snom Endgeräten, die anderen kann ich nicht beurteilen. Der Support ist immer sehr hilfsbereit und kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: mike.81

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,264
Beiträge
2,249,075
Mitglieder
373,851
Neuestes Mitglied
Yete
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.