Geschwindigkeit bei Kabelanschlüssen

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz, ich habe mal wieder eine Frage und zwar inwieweit geht die Bandbreite im schnitt runter und wie schaut es aktuell aus?
Der Fall ist das bei einem Bekannten Homeoffice ansteht und dort ein Kabel Deutschland/Vodafone Anschluss mit 200Mbit anliegt, es gab in der Vergangenheit schon Störungen die sich beim Tv Empfang bemerkbar gemacht haben. Leider konnte ich nicht in die Ereignisliste reinschauen.
An dem Anschluss liegt außer dem TV und einem Pc nichts mehr an.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungen!!!

Die Bandbreite geht im schnitt gar nicht runter und es schaut aktuell sehr gut aus. :)
In der Ereignisliste steht sowieso nichts drin.

• Like
Reaktionen: NDiIPP
Danke für die schnelle Antwort, wo könnte man sonst fündig werden um eine Fehlerquelle zu finden?

Konnte heute einen Speedtest an genanntem Anschluss durchführen ist zwar ein super Downstream aber ein miserabeler Up. 170 im Down und 0,63 im Up.

wo könnte man sonst fündig werden um eine Fehlerquelle zu finden?
Ich würde ggf. eine Störung beim betreffenden Kabelnetzbetreiber melden.

... 170 im Down und 0,63 im Up.
Also wenn da bspw. Zb/s gemessen wurden, würde ich das nicht als miserable Upstreambandbreite bezeichnen. Oder waren es vielleicht nur 0,63 Baud? Das würde ich dann wiederum nicht nur als miserabel, sondern sogar schon als Ausfall des Anschlusses betrachten.

Man möge folgende Info im Hintergrund behalten:

Die Messung der Geschwindigkeit kann durchaus auch von dem messenden Gerät abhängig sein. Genauso kann es davon abhängig werden, wie dieses Gerät eben ans Internet angeschlossen ist.

Angeschlossen ist der Pc (Stand Jan 2020) per Netzwerkkabel. Genutzt wurde bei meinem Speedtest per Team Viewer ausgeführt von Google, beim besseren Test wurde Computer Bild genutzt.

mit meinem 8 Jahre altem Nootbook, verbunden über wlan 2.4 1584949725407.png

anders siets mit den neuen Geräten aus.

Hier Bild von Fritz.Box 6590
1584950011812.png

[Edit Novize: Bitte auch hier die Bilder nur mit Vorschau in die Beiträge einbinden. Alles andere wird zu schnell unleserlich. ;)]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer