Geschwindigkeit einstellen

svenbohn007

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2006
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrter Herr xxxxx,


vielen Dank für Ihre Antwort.

Bezüglich der Problematik mit dem "ruckeln und stottern" beim Filmabruf
über die SetTopBox möchte ich Ihnen mitteilen:

In den nächsten Tagen wird ein Update zur Verfügung gestellt.
Ihre SetTopBox lädt dies automatisch.
Anschließend besteht dann die Möglichkeit, beim Filmabruf über die
SetTopBox die Bandbreite herab zu setzen (DSL 1000; DSL 2000).
Hierdurch wird verhindert, daß die Box ständig versucht, eine höhere
-nicht immer bereitstehende- Bandbreite zu suchen.
Die SetTopBox und der Maxdome-Server arbeiten dann besser miteinander.
Das "ruckeln und stottern" beim Filmabruf wird somit unterbunden, die
SetTopBox puffert dann eine höhere Datenmenge vor.

Die zur Verfügung stehende Bandbreite Ihres DSL-Anschlußes hat mit dem
"ruckeln und stottern" in der Regel nichts zu tun (außer, Sie haben eine
sehr geringe Bandbreite).
Der Stream für den Filmabruf wird i.d.R. mit einer Bandbreite von 2000
ausgestrahlt.
Dies ist völlig ausreichend, da der Stream in der SetTopBox bzw. PC
entsprechend gepuffert wird.

Daher möchte ich Sie um ein wenig Geduld bitten - vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx
Maxdome Kundenservice



Wers glaubt...^^ Bei mir klappte alles auch vorher, ich habe 3000 und es hängt alle 3 sekunden !
 
Na da bin ich mal gespannt!

Lange genug gedauert hat's ja:

Sollte es wirklich funktionieren, mache ich eine Flasche Sekt auf ( ... hmm, ich mag ja gar keinen Sekt!!!), oder dann eben ein paar kühle Blonde!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage was wird ausgetauscht ??

Wenn man SOT auf der Box hat weiß ich nicht welche Daten dann ausgetauscht werden. Da tritt das ein was ich hier schon mal versucht habe zu diskutieren.

Mal sehen was daraus wird. :-Ö
 
Dann wollen wir mal das Beste hoffen!!!
 
ich denke das Update wird automatisch laufen und Ihr müßt unter Umständen danach die PKFClient.exe wieder tauschen
 
Ja und dann geht es allen wie dem Kollegen hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125976

Kein rechter Mausklick mehr möglich - Box aufschrauben :mad: und direkt die Karte ändern.

In diesem Zusammenhang: Gibt es die Möglichkeit eine Art autorun.inf auf einen Stick zu machen? Denke da an den FTP-Server direkt vom Stick starten und wir sind dann wieder im Spiel ohne aufschrauben.

Grüße

P.S. Währe auch ein Möglichkeit dann zur Erstinstallation ...
 
zur erstinstallation? nein! denn dann macht keiner mehr ein image (wie es eh zu wenige tuhen...)
 
@Meatwead

Hallo,

nein, es geht darum, dass man -nach dem angekündigten Update von Maxdome ohne die Box aufzuschrauben automatisch den FTP Server laufen hat und die Box ohne aufzuschrauben nach dem Update von Maxdome modden kann.
Ich befürchte sowieso, dass die im Update ein paar Grässlichkeiten einbauen, damit sich SOT nicht mehr (auf bisherige Weise) starten lässt.

das wär was für Neelix...

Gruss

Jo
 
@Meatwad
Normalerweise geht die CF ja auch nicht kaputt und die Daten bekomme ich vom Maxdome Server im Original.
Aber du hast natürlich recht, grundsätzlich sollte jeder vorher ein Image von seiner Karte ziehen.
Denke hier nur an die User die nicht schrauben und viel rummachen wollen. Und irgendwann soll die Fangemeinde für den SOT und natürlich NEELIXThomas ja noch größer werden und eine automatische Installation währe dann doch nicht schlecht - ist aber ein anderes Thema dann ...
 
Ich hatte auch wie schon viele andere an MaxKONdome geschrieben, da ich DSL 1500 hab und das super Workaround nicht unbedingt allwettertauglich ist.
Ich schrieb, warum es denn nicht möglich ist in den Benutzerdaten der MaxKondome Seite eine Bandbreite fest vorzudefinieren und der Stream auf Anfrage halt immer und Standartmässig mit z.B. nur 1Mbit gesendet wird, egal, was die automatische Bandbreitenaushandlung sagt.
Antwort:
Guten Tag,

heute wurde Ihre Vorgeschlagene Bandbreitenaushandlung auf den Servern geändert.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

**** ****
maxdome Kundenservice


Das war am 18.01.07 . Starte heute mal wieder aus langer Weile einen Stream, und ? Es ruckelt.
Das ist ein toller Verein! Kann man echt vergessen...
 
thomson oder telegent?
 
Wer lesen kann ist Klar im Vorteil, siehe Sig.
;)
Telegent also

Der Hit war übrigens vorhin, dass während des Films ohne andere Internet aktivitäten der Stream FETT einbrach, dass nur noch Standbilder kamen und das sogar mehrmals.
Sorry, keinesfalls ausgereift dieser Kram!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch halt ma in der sot.ini den buffer hochzustellen, vlt wird das dann etwas reduziert.
 
Wat für ne sot.ini?! Ich hab doch gar kein SOT auf der Telegent drauf.
Ich glaub dass ich dazu zu noobig bin und sie dadurch schrotte. Leider wohnt auch niemand in meiner gegend, der mir das mal druffmachen kann?!

Wenn SOT drauf ist, kann man dann eigentlich auch auf andere VoD Portale zugreifen z.B. das von Prem**re?
 
Nachdem ich denen gestern auf deren Mail gantwortet hab, wie toll (schon etwas sarkastisch geschrieben) ich diesen Maxdome-Verein finde ,ich unter solchen Umständen nie einen kostenpflichtigen Film bestellen werde, und dass es nicht so funktioniert wie in deren Mailantwort beschrieben wurde, kam heute die Antwort von Max.
Guten Tag Deerhunter ;) ,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir haben serverseitig die Bandbreitenerkennung angepasst, so dass dieses Problem eigentlich überwiegend nicht mehr auftreten sollte. Ich habe Ihren speziellen Fall dennoch nochmals weitergeleitet. Parallel dazu wird es aber in kürze durch ein Update auch die Möglichkeit geben, die Bandbreite wie am PC manuell auszuwählen. Diese Funktion wird dann bei der Filmauswahl im STB-Shop ersichtlich sein. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx xxxxxxxxx
1&1 Kundenservice

Mit "in kürze" und "dies und das" kommt mir bekannt vor, obs sich wirklich ändern wird???
 
Mittlerweile gibt es die Bandbreitenauswahl.

Im Screen nach der automatischen Erkennung kann man die Bandbreite auch manuell anpassen.
 
NuS schrieb:
Mittlerweile gibt es die Bandbreitenauswahl.


??? Na dann werd ich das nachher gleich mal testen....
THX für diese Meldung. Bin gespannt, ob es dann auch bei mir funktioniert

EDIT: Soeben ausprobiert.
- Das Wunder von Lengede angestartet
- Automatische Bandbreite wurde festgelegt
- dann auf Bandbreite ändern
- DSL 1000 eingestellt
- Film startet
- der Film wird trotzdem als 2Mbit Stream gesendet
- es Ruckelt und stottert (KEINEweiteren Internetaktivitäten VoIP nebenbei am Laufen)
- beim Shutdown TG weggehängt (Schrott)
- Maxdome für unfähig befunden
- Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
deerhunter hat Recht:

Die Bandbreitenauswahl ist zwar jetzt vorhanden, funktioniert aber nicht!!!


Mann, sind das Pfuscher!!!
 
Buhhhhhhhhhhhhhhhhh, Anfänger

Jean Luc schrieb:
Mann, sind das Pfuscher!!!

LoL, dann bin ich ja glücklicherweise nicht der Einzige, wo es nicht geht.
Hab auch schon ein dankesschreiben ;) an Maxdome geschickt

Da kann so mancher "Hobby" Programmer siehe Neelix und Co. wesentlich besser Programmieren
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.