gesendete Faxe unlesbar

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Nachdem ich nun die FW 57 auf meiner 7170 habe, wollte ich auch die Faxsoftware 3_06 (wieder) nutzen. Installation kein Problem. Nur die gesendete Textfiles sind Müll. Die Zeilen sind entweder in der Höhe halbiert, oder paarig angeordnet und so gut wie nicht lesbar. Dabei ist es völlig gleich, ob mit oder ohne T38, auch ob per Einstellung ISDN oder Internet. Sende ich von meinem alten analogen Fax auf die FB ist alles blitzsauber. Da ich die 3_06 mit älterer FW auf der FB schon ordentlich zu laufen hatte, ist es mir noch rätselhafter.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen muß? :confused:

Hallo,

ich versuch es mal zusammen zu kriegen:

a) du hast das interne Fax der Box aktiviert?
b) du speicherst den Empfang dann auf einem Stick?
c) du willst FritzFax nutzen?
d) senden von FritzFax auf die Box gibt den Müll?

Richtig, oder was falsch Verstanden? :confused:

Hi,

im Prinzip richtig verstanden. Bin jetzt etwas weiter gekommen. Habe jetzt die 3.06 de- und die 3.07 neu installiert. Ergebnis das Gleiche. Wobei jetzt Fax zu "richtigen" Faxgeräten läuft. Nur von FB zu FB kommt Müll an. Auch auf mein eigenes analoges Fax ist jetzt sauber. Nur, zum Testen ist die FB mit USB-Stick als Speicher und E-Mail-Weiterleitung eigentlich ideal. Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz, die Faxe sind nicht lesbar. Auch zu anderen, fremden FB mit USB Stick als Speicher passiert das Gleiche. Wobei ich das FritzFax nur zum Senden nehme und für eingehende Faxe das interne Fax der FB. So hat sich das Herr Fritz wohl auch gedacht ;)

Danke
hat aber leider nicht geholfen. Hatte ja vorher schon im Ordner eine PDF sowie SFF Datei. Habe jetzt den Stick gelöscht,formatiert, in der FB die Faxfunktion sowie den Stick de und neu installiert, die Box neu starten lassen...
Alles wie vorher. Ich vermute wirklich, daß sich da was beißt. Brauchen tut man es ja in der Regel nicht, aber wenn es ginge, wäre es ganz brauchbar für Tests.

PS: mit "So hat sich das Herr Fritz wohl auch gedacht" war AVM gemeint...

Ja, schon klar! Leider wird die Formatierung nur im Schnellverfahren durchlaufen und das ist das Prob. ;)

Aber nicht mit dem HP Formatter ;) Vor allem, da ich erst NTFS und danach Fat32 formatiert habe, natürlich nicht im Schnelldurchlauf.
Gerade eben noch mal, weil ich in der Box noch den USB-Fernanschluss aktivieren wollte. Das sollte man tunlichst lassen, dann ist die Faxkonfig/zugriff erstmal hinüber.
Ich mach jetzt erst mal Feierabend. Vielleicht muß die Box erstmal drüber schlafen.

Der tiefere Sinn bleibt mir verwehrt ..... ;) :confused:
Das hatte ich beim ersten Versuch gemacht. Danach ging erst mal gar nichts mehr mit dem Stick.
Dann mit dem HP und es lief.
Außerdem, versuch mal mit dem Explorer NTFS auf nen Stick zu formatieren...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo