[Frage] Gespräch an Nebenstelle weiterleiten

xbrainbug

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche eine Anwahl hinzubekommen wenn ein Benutzer über RDP (MS Remote Desktop Protokoll) mit der Anwahlsoftware arbeitet aber das Softphone lokal auf dem Rechner installiert ist. Da es ja so gut wie keine Kommunikation zwischen dem PC und der Remotesession gibt, habe ich mir folgendes überlegt.

Der Mitarbeiter meldet sich über RDP am Terminalserver an, arbeitet dort mit der Anwahlsoftware die über TAPI mit der Asterisk verbunden ist. Wenn er ein Gespräch auslöst, gebe ich der Asterisk die Nebenstelle in der Telefonnummer mit und lasse das Gespräch an die Nebenstelle weiterleiten, das Softphone (was lokal beim Mitarbeiter installiert ist) klingelt und nimmt das Gespräch automatisch entgegen. Soweit kein Problem ABER Problem was sich dann stellt ist das für die Anwahlsoftware das Gespräch dann beendet ist, weil ich das Gespräch bei BlindTransfer weiterleite. Wie schaffe ich es, das Gespräch weiterzuleiten ohne das der Tapi denkt, das Gespräch wurde beendet?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.