Gespräch von AVM Fritzfon Nebenstelle weiterleiten

kirkage

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab an meiner Asterisk aktuell ein Yealink t48S und eine fritzbox als Nebenstelle welche mit einem AVM Fritzfon verbunden ist. Im Prinzip funktioniert alles - eingehende Anrufe klingeln auf beide Telefonen.

Nehme ich nun ein Gespräch am fritzfon an und will dieses auf das Yealink weiterfinden, so klappt das nicht.

Ich drücke am Fritzfon auf R, der Anrufer hört Wartemusik. Ich verbinde mit dem internen Teilnehmer ( in diesem Fall das Yealink mit der Wählplannummer 45, Tastenfolge im AVM Telefon ist somit "45#" ), das Yealink klingelt. Dort wird abgenommen und ich kann mich mit dem Gesprächspartner unterhalten. Wenn ich aber nun am AVM Telefon auflege, klingelt dieses kurz darauf direkt wieder und der Anrufer ist dort wieder dran. Das Gespräch ist nicht zum Yealink transferiert worden.

Mit anderen Telefonen klappt das.

Jemand ne Idee? Oder klappt das wegen dem Gefrickel Asterick -> fritzbox -> AVM DECT Telefon nicht?!
 
3 drucken und auflegen.
 
3 drucken macht eine Dreierkonferenz. Auflegen und die 2 bleiben.
Sehe im Handbuch, an Schnurlostelefonen *4 drucken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.