gesprächsabrüche . . . .

steichen2000

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin jungs,

habe heute nen kleines Problem , bei jedem längeren gespräch habe ich abbrüche . . .
Sprich : Ich telefoiniere mit jemanden (deutschland festnetz) und werde ziemlich genau nach 110 sek. unterbrochen. (können auch 111 oder 109 sek. sein).
Der denn ich angerufen habe !! hört mich nicht mehr ich ihn dafür trotzdem nich.
Wenn er auflegt kann ich sofort wieder durchrufen, ich bin auch sofort wieder erreichbar . . .
Jemand ne idee ???

Ahso : Sipura2000 mit 2 mbit SDSL
 
Das gleiche Problem hatte ich neulich mal eine Zeitlang immer nach 57 Sekunden :shock: irgendwann hatte sich das von ganz alleine gelöst. Woher das kam, konnte ich nie rausfinden.
 
steichen2000, hat es sich gelegt? Bei mir tritt dasselbe Problem auf und ich weiß dem nicht beizukommen, meine ich doch das Cisco 7940 richtig konfiguriert zu haben. Sipgate läuft auf dem Gerät zumindest prächtig.
 
Also das Problem von Gesprächsabbrüchen nach ca. 120 Sekunden bei Anrufen von PSTN auf Nikotel (Nachfolgendes gilt nicht für andere Arten von Gesprächsabbrüchen) liegt auf Nikotelseite; da bleibt uns also nichts anderes übrig als abzuwarten:

Hier die Mail von SNOM:

um das noch mal möglichst nicht-technisch zu erklären: der Fehler warum die Calls vom Festnetz auf Ihr Snom Telefon nach ca. 2 Minuten abbrechen liegen bei dem PSTN-zu-VoIP Gateway (Cisco) welches Nikotel einsetzt um die Gespräche vom Festnetz in SIP-Calls umzuwandeln. Entweder es handelt sich um einen Firmware-Bug oder eine Fehlkonfiguration.
Leider können wir Ihnen da sehr wenig helfen, da sich unser Telefon den Standards entpsrechend verhält, und wir, hoffentlich verständlicher weise, nicht für jedes falsch konfigurierte Gerät bzw. Firmware-Bug auf der anderen Seite einen Workaround bei uns einbauen können.

und zuvor

Wie ich schon im Forum kurz beschrieben habe, wird das re-freshen der Verbindung durch den Session Timer auf den UAC (User Agent Client = in diesem Falles das Cisco Gateway von Nikotel, da von ihm das Gespräch initiert wurde) "abgewälzt". D.h. das Cisco Gateway sollte re-INITE's schicken um die Verbindung zu re-freshen. Da dies vom Cisco Gateway unterbleibt, wird die Verbindung nach 120 Sekunden beendet (was übrigens initial von Nikotel's Cisco Gateway im INVITE so angefordert wurde).
 
Also, Nikotel: Nun heisst es endlich mal in die Puschen kommen & handeln & nicht immer die Probs auf die "bloeden Sipura-User" abwaelzen!!! ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.