.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gespräch über Internet => Ich höre Gegenstelle nicht

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von merendo, 17 Juli 2005.

  1. merendo

    merendo Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mir zu Hause einen kleinen Asterisk-Server eingerichtet, und interne Gespräche mit VoIP (keine normale Telefonie-Hardware installiert) funktionieren auch super.

    Jetzt hab ich mal folgendes versucht: ein Freund von mir hat sich via Internet auf den Asterisk-Server verbunden (Port-Forwarding an beiden Routern ist aktiv, auf den Ports: 5060 - 5061, 8000 - 8080, 5900 und 10000, alles UDP und TCP).

    Das Problem: Er kann mich auf meiner Durchwahl anrufen und hört mich dann auch, aber ich kann ich nicht anrufen, und höre ihn während des Gesprächs auch nicht. Aber er eben wie gesagt mich.

    Hab schon gelesen, dass ähnliche Probleme mit div. Hard-Phones aufgetreten sind, aber hier ist alles Soft-Phone (X-Lite) und alles mit SIP.

    Hat jemand ne Ahnung wo der Hund begraben liegen könnte?

    merendo
     
  2. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig