.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gespräch heranholen ("Pickup") mit der Fritz!Box F

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von _ub_, 8 Jan. 2005.

  1. _ub_

    _ub_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurzer Nachtrag zu meinem Posting zum Thema Anrufbeantworter und der Umzug vom ISDN-Adapter zur FBF von vorhin:

    Bei jeder ISDN-Anlage war es bisher möglich, Gespräche von einer anderen Nebenstelle heranzuholen ("Pickup-Funktion").

    D.h. Telefon 1 liegt neben dir, Telefon zwei klingelt in der Küche, du drückst (je nach ISDN-Anlage) etwa *09 oder R9, und das Gespräch ist bei Dir. Ist besonders praktisch für Leute die laufend ihre Schnurlostelefone verschusseln 8)

    Leider scheinen diese Tastentricks bei der FBF nicht dokumentiert zu sein. Wer kennt sich damit aus? :)
     
  2. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Gespräch heranholen ("Pickup") mit der Fritz!B

    eine Liste dazu kenne ich auch nicht, aber heranholen geht

    **09
     
  3. _ub_

    _ub_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    cool, danke -- beim nächsten Anruf gleich probieren.

    Hat jemand eine Liste?
     
  4. Forni

    Forni Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine leider nicht vollständige Anleitung der Tastencodes ist auf der Fritz!Box-CD als PDF enthalten. Ansonsten lohnt es sich in die Anleitungen anderer AVM-ISDN-Komponenten zu schauen. Die Tastencodes funktionieren oft auch bei der Fritz!Box fon.

    Gruß
    forni
     
  5. _ub_

    _ub_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm... **09 scheint nicht nicht zu gehen! Und auf der CD habe ich auch keine entsprechenden Hinweise gefunden :-( hab ich 'ne falsche Version? (FBF WLAN vom August 04, mit der .23er Firmware von Januar 05)
     
  6. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    das ist seltsam - bei mir funktioniert dies.

    btw: den hinweis habe ich auch hier aus dem forum, steht so nicht auf der cd oder der anleitung.
     
  7. - ZouL -

    - ZouL - Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @_ub_

    Also, ich weiß zwar nicht genau, warum **09 bei spunk_ funktioniert, aber es wird auf jedenfall mit *09 klappen!

    Das ist auch insofern konsequent, als dass AVM diese Tastenkombination für seine FRITZ!X ISDN Anlagen benutzt. Die FRITZ!Box FON unterstützt noch einige weitere Merkmale, die so seltsamerweise nicht im Handbuch dokumentiert sind. (Beispielsweise "Rückruf bei besetzt" mit der Taste "5").

    Schau einfach mal unter diesem Link: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZ_ISDN/Handbuch_FRITZX_ISDN.pdf nach. In dem Handbuch sind die Funktionen der FRITZ!X aufgeführt, wovon viele auch mit der gleichen Tastenkombination bei der FBF zu gebrauchen sind.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Viele Grüße, - ZouL -
     
  8. _ub_

    _ub_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt geht's!! *09 für Pickup, in der Tat.

    ~~~~Trommelwirbel~~~~ Woran es lag? :wink: ~~~~fortgesetzter Trommelwirbel~~~~

    AVM, das habt Ihr wirklich gut versteckt.

    Im Menü "Merkmale der Nebenstellen" den Anklopfschutz abschalten...

    Internet sei dank (hab mir vor Freude leider den Link nicht gemerkt wo ich die Lösung gefunden habe).
    Danke in jedem Fall auch an alle hier im Forum für Eure Hilfe.

    _ub_
     
  9. - ZouL -

    - ZouL - Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmh...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat. Ich habe bei mir den Anklopfschutz aktiviert und kann trotzdem "Pickup" benutzen. Anklopfschutz hat IMHO auch nix mit der "Pickup" Funktion zu tun, sondern lediglich damit, dass Du kein Klingeln im Hörer hörst, falls Dich jemand anruft und Du gerade am telefonieren bist.

    Ich glaube es liegt einfach daran, dass Du jetzt *09 benutzt und nicht **09. Laut Deinen Posts vorher hattest Du es ja immer damit probiert, obwohl die Tastenkombination nur einen Stern verlangt...

    Prüf das nochmal nach, wird bestimmt auch mit Anklopfschutz klappen :wink:

    Viele Grüße, - ZouL -
     
  10. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    der Einwand ist korrelt: es funktioniert mit

    *09

    (ich war mir irgendwie mit der **09 sicher - dem ist aber nicht so)