Gespräch heranholen

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Welches Gespräch wird herangeholt6 wenn gerade 2 externe Gespräche laufen und ich **09 eingebe?
 
Garkeins.
Dieser Code ist irgendwie falsch??

Da kommt keine Fehlermeldung und auch kein Fehlerton, wenn man den wählt.
 
Hallo!

Bei mir klappt es einwandfrei! *09 (nur ein Stern) holt ein Gespräch heran. Gemeint ist damit folgendes: Wenn man 2 ISDN Telefone sein eigen nennt und Telefon 1 so konfiguriert ist, daß es nur bei MSN 1 klingeln soll, Telefon 2 soll nur bei MSN 2 klingeln, so kann man mit diesem Code trotzdem einen Anruf auf MSN 2 mit Telefon 1 "heranholen" (also entgegennehmen), wenn man Telefon 2 klingeln hört, aber gerade Telefon 1 in der Hand hält :mrgreen: Habe es bei meinen SIEMENS Telefonen als Kurzwahl auf die "0" gelegt. Funktioniert (wie schon gesagt) einwandfrei.
Es ist nicht dafür gedacht, sich in laufende Gespräche "einzuklinken"
 
Ok.
Aber in laufende Gespräche kommt man doch auch rein, wenn die eingehend auf einem AB sind?
 
Genau! Und deshalb frag ich welches Gespräch man "klaut" wenn gerade 2 laufen...
 
@mega: Du meinst, daß ich das Aufsprechen auf den AB unterbrechen kann? Das ist bei mir ein Feature der Basisstation SX255.

@blubbablubb: das geht mit dieser Funktion nicht!
 
Geht aber auch mit Nebenstellen der Firtz!Box für Leute, die den AB als Extra-Gerät haben.
 
Dann muß ich mal in die Liste der Codes schauen, die die Box unterstützt....

Es gibt noch "Gespräch heranholen von Nebenstelle x" mit *0x - d.h. Heranholen von Nebenstelle 1 geht mit *01 . Hab noch nie probiert, was mit dieser Funktion möglich ist. Habs gerade probiert: *09 holt das Gespräch von irgendeinem klingelnden Telefon heran, *01 holt das Gespräch nur dann heran, wenn auf der 1. eingetragenen MSN klingelt.

Ansonsten kann man nur ein laufendes Gespräch "parken" und dieses dann von einem anderen Telefon aus "entparken" und dort weiterführen.

Nachtrag: Vielleicht funktioniert das ja bei den analogen Anschlüssen. Kann ich momentan nicht testen, weil ich nur ISDN habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es funktioniert jedenfalls dass ich mit *09 ein Gespräch heranhole wenn schon auf einer anderen Nebenstelle abgehoben wurde...
 
Stimmt, bei mir geht es auch im laufenden Gespräch! Tut mir leid, dann hab ich mich geirrt (peinlich) - irgendwas hatte ich beim ersten Test wohl falsch gemacht. :oops: . Aber mit *01 oder *02 gezielt eine Nebenstelle übernehmen klappt nicht.
 
Kein Problem... Aber wie funktioniert es dann dass ich ein Gespräch von einer bestimmten NebenStelle oder vom ISDN S0 heranholen kann?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.