Gespräch lässt sich nicht abnehmen

dabadu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01. Die hängt am DSL Splitter und am ISDN Eingang der Telekom.
An der Fritzbox werden LAN und WLAN genutzt und hängt ein analoges DECT Telefon und eine EUMEX 628. An der Eumex sind zwei analoge Telefone und eine Doorline angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass eingehende Anrufe auf auf einem der beiden analogen Telefonen fast nicht angenommen werden können.
Das Telefon klingelt. Man nimmt den Hörer ab. Das Telefon klingelt weiter. Wenn nun der Lautsprecherknopf zusätzlich gedrückt wird, hat man entweder mit ca 20 s Verspätung das Gespräch oder man hat dadurch aufgelegt oder der Anrufende hat schon aufgelegt, weil er so lange keinen Ton mehr gehört hat.
Was sind hierfür die Gründe? Wie kann das behoben werden?
mfg dabadu

@dabadu:
Erst mal willkommen im Forum.
Mache dazu mal besser ein eigenes Thema auf. Das Thema hier ist schon etwas älter und passt vom Thema auch nicht gerade zu deinem Problem.

beckmann schrieb:
Mache dazu mal besser ein eigenes Thema auf. Das Thema hier ist schon etwas älter und passt vom Thema auch nicht gerade zu deinem Problem.
Ich habe das von dem Thread "AVM-Support", der nun wirklich nichts mit der Frage zu tun hat, abgetrennt.

Gruß,
Wichard

Geht das an allen Telefonen nicht, oder nur an dem direkt angeschloßenen?

Was sind das für Telefon-Modelle?

Erstmal danke fürs Abtrennen und Eröffnen eines neuen Themas.
Das Problem taucht weder an dem direkt an der Fritzbox angeschlossenen DECT Telefon noch an dem ZET-Phone 35, das am analogen Anschluss Nr12 der Eumex hängt auf. Nur das am analogen Anschluss Nr 11 hängende T-Concept P411 macht diese Schwierigkeiten.

dabadu schrieb:
Nur das am analogen Anschluss Nr 11 hängende T-Concept P411 macht diese Schwierigkeiten.
Dann ist das eher ein Problem der T-Eumex oder an dem P411.
was passiert, wenn man das P411 an einen anderen Anschluß der T-Eumex hängt?

Oder: geht das P411 an der Fritz?
dann:

Kann die Eumex die Doorline auch nach extern Wählen lassen?
Dann schliesst man alle Telefone an die Firtz!, erzeugt eine interne MSN in der Fritz! und lässt die Doorline dies Nummer wählen.

Die letzten Wochen ging es drunter und drüber. Nun kann ich mich wieder um die Telefone kümmern.
Zwischenzeitlich hatte ich versucht die beiden Telefone: Zet-Phone 35 und das P 411 umzustecken. Da die Verdrahtung in den Wanddosen mit unterschiedlichen Steckern vorgenommen ist, habe ich die Kabel in den Dosen gelassen und nur die Geräte umgesteckt. Darauf hin ging gar nichts, d.h. es war kein Freiton zu hören. Als die beiden Telefone anschließend an ihrem angestammten Platz eingesteckt wurden, funktionierte alles wieder tadellos, für etwa 4 Wochen ;-). Dann trat das Problem wieder auf.
Bei erneutem Umstecken war wieder alles o.k.
Bedeutet das nun ein regelmäßiges Umstecken der Telefone oder gibt es noch eine andere Lösung.

PS: Da demnächst noch ein weiteres Telefon bzw. Fax dazukommen soll, bringt die Lösung alle Telefone direkt an die Fritzbox zu hängen nichts.

dabadu schrieb:
Da die Verdrahtung in den Wanddosen mit unterschiedlichen Steckern vorgenommen ist, habe ich die Kabel in den Dosen gelassen und nur die Geräte umgesteckt. Darauf hin ging gar nichts, d.h. es war kein Freiton zu hören.
Lustig . . .

Das ist ein Verdrahtungsfehler.
Und wie sind da die Stecker unterschiedlich?
Ein Telefon hat einen TAE-F Stecker zu haben.

Kann die Doorline externe Nummern wählen oder nicht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora