.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

gespräch zwischen 1&1 kunden nur in eine richtung kosten

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Berlingo, 21 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berlingo

    Berlingo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir jemand erklären wieso ich kostenlos meinen Bruder anrufen kann, er aber für gespräch zu mir anscheinend zahlen muss, obwohl wir beide 1&1-Kunden sind. Ruft mein Bruder jedoch seine Freundin an (ebenfalls 1&1-Kundin) telefoniert er kostenlos (Info-Leuchte leuchtet). Seltsam ist auch, das meine Fritzbox einen Festnetzanruf anzeigt, obwohl mein Bruder meine zusätzlich eigerichtete 1&1-Voip-Nummer anruft. Normalerweise werden alle Anrufe unter dieser Nummer als Voip-Gespräche an der Fritz-Box angezeigt.

    Ich hoffe irgendjemand versteht was ich hier geschrieben hab und kann mir eine Antwort geben.

    Danke

    Matthias
     
  2. zaphod.beeblebrox

    zaphod.beeblebrox Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn Deine Box einen Festnetzanruf anzeigt, dann kommt der Anruf über ISDN rein. Prüfe mal die Freischaltung Deiner Nummer bei 1&1. Kann durchaus sein, dass Du auf einer anderen VoIP Nummer bei Deinem Bruder ankommst und es deswegen kostenlos ist, die Nummer, auf der Dein Bruder anruft aber bei 1&1 nicht (richtig) bekannt ist und deshalb übers öffentliche Netz geht /das erklärt auch warum es bei Deinem Bruder Geld kostet).
     
  3. Berlingo

    Berlingo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es spielt keine rolle ob mein bruder auf meine alte für voip-freigeschaltete Festnetznummer, oder auf eine meiner neuen 1und1-voip-nummern anruft. selbst bei sofortiger weiterleitung auf die message-box ist das gespräch nicht kostenlos. bei meiner alten festnetznummer könnte ich es ja verstehen, aber die bei 1und1 erstellten Nummern sollten doch bei 1und1 bekannt sein. Wie kann ich denn meine freischaltung der 1und1 Nummer überprüfen. Ich telefoniere mittlerweile schon ein halbes jahr mit 1und1 und hatte nie probleme.

    matthias
     
  4. Berlingo

    Berlingo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ISDN hat mein Bruder auch nicht.
     
  5. kawamoto

    kawamoto Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Speyer
    Na genau da, wo Du auch Deine anderen 1und1 Nummern bestellt hast. Im Control Center.....
     
  6. Berlingo

    Berlingo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im CC steht lediglich das meine Nummern fertig eingerichtet sind. Mehr kann ich dort nicht finden.
     
  7. Master123

    Master123 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi kann es sein, dass dein bruder vielleicht dich einfach nicht über sein VoIp anruft? Checkt doch mal seine Wahl einstellungen in der Box.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.