.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gespräche brechen nach 2-5 Minuten ab

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Zelle, 16 Nov. 2005.

  1. Zelle

    Zelle Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass Gespräche über sipdiscount und voipbuster (beide registriert) mittlerweile unregelmäßigkeit abbrechen (so zwischen 1 und 5 Minuten). Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:

    - den Router auf DMZ gestellt
    - die Ports 5060 bis 5071 durchgestellt

    Beides hat nichts gebracht. Liegt im Routing evtl. der Fehler? Komisch nur, dass in den ersten Tagen sipdiscount ohne Probleme lief (keine Änderungen an Hard- oder Software vorgenommen). Kann jemand helfe?
     
  2. Erpet

    Erpet Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe dasselbe Problem seit ich die neue VB-Software Version installiert habe. Ich verwende daher jetzt wieder praktisch ausschließliech VB über Xlite. Dieses läuft im Gegensatz zur normalen VB-Software im SIP Protokoll und macht keinerlei Probleme. Außerdem ist die Sprachqualität ausgezeichnet, was ich von der alten VB-Software im IAX Protokoll (die neue habe ich auf Grund der Probleme nicht in Verwendung) nicht sagen kann.

    Versuchs doch mal! Xlite ist Freeware. Benutzername und Guthaben bleiben erhalten.

    Viel Glück


    Erpet
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich verwende zwar VB im IAX-Bereich,allerdings mit Hardware,habe damit keine Probleme,scheint wohl auch wieder accountabhängig zu sein!
    Gruß von Tom