Gespräche leise und abgehackt

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, mein Sohn hat Voip über web.de installiert (mit Freephone und einer Sprechgarnitur). Er hat einen Internetanschluss vom Studentenwohnheim. Bei Gesprächen höhrt er mich nur abgehackt und bei mir kommt alles in einer sehr geringen Lautstärke an. Andere Studenten im gleichen Haus nutzen auch diese Möglichkeit ohne Probleme. Wo könnte der Fehler liegen?
 

Jiro

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei den Einstellungen für die PC-Soundkarte soll er mal nach einem Schalter für "Microphone-Boost" oder "Mic +20db" suchen.
Damit wird sein Microphone empfindlicher gestellt und seine Sprache wird lauter.
Generell ist die Sprach-Qualität der Web.de Software nicht so dolle.
Für PC-zu-PC Gespräche ist Skype deutlich besser.

Gruß Jiro
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,847
Beiträge
2,027,349
Mitglieder
350,937
Neuestes Mitglied
Elperator