Mitschneiden von Gesprächen ...
Ich finde es bedenklich wenn Privatleute jedes Gespräch mitschneiden.
Das geht weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, die gerade vom Bundesverfassungsgericht enge Maßstäbe gesetzt bekommen haben.
Wir haben genug Spitzeleien , siehe Echolon, und ich mag es nicht abgehört zu werden. und das hat nichts mit dem dummen Argument zu tun " wenn du nichts zu verbergen hast" .
Ich weiss nicht was mit meinen Gesprächen geschieht , habe keinen Einfluss daruf , daraus lässt sich doch alles mögliche zusammenschneiden wenn es jemand drauf anlegt.
Und btw, es ist verboten, das gesprochene Wort unterliegt dem telekomminikatiosgesetz. egal ob VoIP oder öffentliche Leitung .
Ich persönlich habe dabei das Gefühl des bespitzelt werden, ich muss mir ja überlegen , ob ich erzähle , dass ich eine nummer in Hamburg habe obwohl ich in Wien wohne. Kann ja einfach genutzt werden.
Nicht dass der Eindruck entsteht , ich will das irgendjemandem unterstellen, aber die Möglichkeit ist da.
Und das macht mich persönlich eben unruhig.
Ausserdem sehe ich null Grund etwas mitzschneiden , auch nicht das Beispiel Telekom, denn selbst wenn die erzählen im Himmel ist jahrmarkt und es hinter her bestreiten , meine Aufnahme hat keinerlei Beweiskraft, im Gegenteil.
Und private Gespräche nachhören ? Ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Will ich mich durch einen wust von Gesprächen auf einer ganzen DVD durcharbeiten ?
Das sind meine Gedanken dazu
Will damit aber keinem zu nahe treten.
Ist meine persönliche Meinung.