Gespräche werden geschreddert...

pbx-stefan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Gesprächspartner meckern so ca. alle 2 Minuten über Wortfetzen.

Die Sprache wird von Begin an ordentlich übertragen. Nach ca. 2 Minuten kommen für einige Sekunden (das können auch mal 10-15 Sekunden sein) bin ich nicht zu verstehen, dann fängt sich das ganze wieder... für die nächsten ca. 2 Minuten.

Ich habe das Gefühl, dass es sich schneller fängt, wenn ich den Babbel halte (was sagt mir das :confused: ?)

Das Problem scheint unabhängig vom Kanal (SIP intern, zu SIPGATE, SIP-> ISDN per Capi oder SIP SIPGATE -> ISDN intern per HFC oder ISDN capi extern nach IDFN HFC intern) und ich kann das ganze auch nachstellen, wenn ich mich per Mobile anrufe und dann an der internen Gegenstelle on hold gehe. Die Musik wird dann am Mobile alle ca. 2 Minuten zerfetzt...
Ich habe das gerade mal mit dem Mobile aufgenommen... wenn ich das unformatiert bekomme, hänge ich es hier an.

Mein Asterisk System ist derweil nie unter Last... immer mindestens 90% idle

Gibt es irgendwelche Timer, nach denen irgendetwas am internen Sprach-Processing in * passiert, was zu diesem Problem führen kann?
Kann ich eventuelle Fehler zum Zeitpunkt der Störung debuggen?

Danke Euch.
Gruß Stefan

Der Sound

Hallo zusammen,

anbei wir versprochen die Sound Datei.Anhang anzeigen Clip005.zip
Sie beginnt mit dem zerhackten Sound und nach ca. 15 Sekunden ist es dann wieder normal.

Die Datei wurde auf einem Nokia Phone 'mitgeschnitten' und dann am PC vom AMR in das WAV Format gewandelt. Insgesamnt ist das Original besser, aber die Hackerei ist ziemlich real.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß Stefan

Du kannst Sip und Rtp debuggen, sip dürfte hier wohl eher unpassend sein - ich würde dir empfehlen augenmerk auf deine fw (ggf hast du eine sw fw im linux aktiv?-das würde dann das ganze intern erklären) und auf deine netzwerkanbindung und die beteiligten geräte - zu werfen.

Mittel hierzu :

ethereal an einem mirrored port oder hub
asterisk mit "rtp debug"
und halt die ausgaben der verbosity und der warnungen etc des asterisk

Grüsse, Stefan

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583