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Gespräche werden unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von winni, 6 Sep. 2004.

  1. winni

    winni Neuer User

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    6.10.04, 21:30, alles die gleiche Telefonnummer:
    1. Gespräch wurde nach ca. 2 min unterbrochen
    2. Gespeäch wurde nach ca. 15-20 Minuten unterbrochen
    3. Gespräch ich konnte den Angerufenen hören, aber er mich nicht
    4. Gespräch wurde nach ca. 1 Minute unterbrochen
    ganz schön nervig
    ich werde es am Sonntag nochmals versuchen

    winni
     
  2. TOM

    TOM Mitglied

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    hi winni, wenn du jetzt noch ein wenig schreibst was und wie du was hast, dann kann man dir vielleicht auch helfen. eine signatur (s. dein profil) wäre nicht schlecht für den anfang. :)
     
  3. winni

    winni Neuer User

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    hi tom
    das gleicher Problem hatte ich letzte Woche ebenfalls. Am Wochenende hat es dann wieder super funktioniert. Es scheint immer an Wochenenden zu funktionieren, und unter der Woche ist Essig. Deshalb glaube ich nicht wirklich, dass es an meinen Setup liegt. Falls doch, was brauchst du aus dem Setup (ist ziemlich umfangreich).
    Siupra SPA 2000
    über einen Hub auf das Internet gestöpselt, keine Firewall dazwischen
    kein Internetverkehr während den Telefonaten
    Kabelmodem, 128k hoch / 762k runter
    Winni
     
  4. TOM

    TOM Mitglied

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    ok, hin und wieder störungen sind wohl noch nicht zu vermeiden. bei mir läuft sipgate seit 2 monaten an einer fritzbox störungsfrei.
    der sipura hat wahrlich 1050 möglichkeiten deshalb wäre die überprüfung im sipura bereich wohl besser aufgehoben.
    evtl. kann das ein mod. mal nach sipura verschieben.
     
  5. schakal2k

    schakal2k Mitglied

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    Ich dachte, du bist ein Mod, oder warum steht unter deinem Namen "Moderator"?
     
  6. TOM

    TOM Mitglied

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    weil hier ein anderer die zuständigkeit hat :)
     
  7. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    @Tom: Euer Wunsch ist mir Befehl *verneig* :mrgreen:

    Dieser Thread wurde aus der Sipgate-Stoerungsstelle hierher verschoben.
     
  8. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Ort:
    Wismar
    Das stört mich, scheint nicht am Sipura zu liegen, aber lassen wir den Thread erstmal hier.

    Hast Du am WE auch Probleme (z.B. Verzögerungen) beim Surfen?
    Hast Du schonmal bei Gesprächen die Infoseite des Sipura beobachtet, z.B. ob plötzlich der Datenstrom in eine Richtung abreißt?
    Hast Du vielleicht sogar schonmal per Syslog geprüft?
    Welchen Router nutzt Du?
    Welchen Kabelanbieter?
    Input!
    Input!
    Input!
     
  9. winni

    winni Neuer User

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    Hallo Robinson

    habe erst heute wieder ein Telefongespräch geführt, deswegen die verspätete Antwort.
    - beim Surfen gibt es eigentlich keine Probleme, auch bzflag läuft immer flüssig
    - die Infoseite des Siupra habe ich noch nie angeschaut. Wo ist die? Im Web-Menu des Siupra habe ich nichts gefunden.
    - Syslog habe ich noch nie angeschaut. Sieht kompliziert aus, ich versuchs mal.
    - ich benutze keinen Router, sondern gehe mit einem Hub direkt auf das Kabelmodem
    - Kabelanbieter ist Quickline, Region Bern - Schweiz, 128kb down / 768kb up
    - am SPA2000 hängt nur ein Dect Telefon Siemens Gigaset 200, läuft eigentlich sehr gut.
    - die Unterbrechungen hatte ich bei einem Gespräch ins irische Festnetz. Wo es tatsächlich ins Festnetz ging, weiss ich nicht. Frühere Telefonate ins irische Festnetz haben einwandfrei funktioniert.
    - heute habe ich versucht, ins Schweizer Mobilfunknetz zu telefonieren. Ich konnte den Gesprächspartner einigermassen verstehen, aber er mich nur sehr schlecht und mit Aussetzern. Ein erneuter Verbindungsaufbau hat nichts gebracht.
    - Wenn es was bringt, mach ich ein update auf 1500/256. Manchmal jedoch klappt die Verbindung hervorragend, auch über einen längeren Zeitraum.
    - ich selber besitze kein richtiges Telefon, kann mich also selber nicht anrufen. Ausserdem telefoniere ich nur ca. 1x pro Woche, meistens am Wochenende.
    - Software Version ist 2.0.7(f), Hardware Version ist 2.0.1(3218).
    - was brauchst du sonst noch als Input?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Winni
     
  10. exim

    exim Admin a.D.

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    SPA: "Info-Seite", "Info-Tab", "Info-was-weiss-ich" --> siehe Attachment ;)
     

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  11. winni

    winni Neuer User

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    tolle Antwort.
    Sehr hilfreich.
     
  12. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    @winni: Du hast gefragt, wie man die Info-Seite findet, exim hat Dir die Antwort geliefert. So what?

    Im Gegensatz dazu bist Du extrem sparsam mit weiteren Informationen. Und das, obwohl Robinson schon ganz klar und deutlich gesagt hat, dass man mehr Informationen von Dir benoetigt, um Dir helfen zu koennen. Statt aber was sinnvolles auf die noch offenen Fragen zu antworten, beschwerst Du Dich auch noch darueber, dass jemand Dir die wenige Hilfe gewaehrt, die man Dir ohne nuetzliche Aussagen Deinerseits gewaehren kann. Tolle Wurst.

    So vergeht einem wirklich jede Lust, Dir bei Deinen Problemen zu helfen. Fehlt nur noch, dass Du Dich dann auch noch darueber beschwerst, dass man Dir gegenueber ja so wenig Hilfsbereitschaft gezeigt hat...
     
  13. exim

    exim Admin a.D.

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    Dann tue das. Es ist ganz billig - die .exe aus dem slogsrv.zip starten, die IP Deines Rechners auf dem die .exe läuft im SPA an den beiden in der Grafik gekennzeichneten Stellen eintragen (1.) , die beiden gekennzeichneten Optionen aktivieren (2. Debug-Level "3", 3. SIP debug "full"), Konfig speichern, SPA neu starten und ab geht's. Die Menüs wurden in neuren Firmwareversionen etwas umsortiert aber die betreffenden Punkte sind nach wie vor da und heissen auch noch genau so.

    Die 2.0.7f ist eine Beta-Firmware, aktuellere Versionen gibt es hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/dload.php?action=category&cat_id=8