Hallo Robinson
habe erst heute wieder ein Telefongespräch geführt, deswegen die verspätete Antwort.
- beim Surfen gibt es eigentlich keine Probleme, auch bzflag läuft immer flüssig
- die Infoseite des Siupra habe ich noch nie angeschaut. Wo ist die? Im Web-Menu des Siupra habe ich nichts gefunden.
- Syslog habe ich noch nie angeschaut. Sieht kompliziert aus, ich versuchs mal.
- ich benutze keinen Router, sondern gehe mit einem Hub direkt auf das Kabelmodem
- Kabelanbieter ist Quickline, Region Bern - Schweiz, 128kb down / 768kb up
- am SPA2000 hängt nur ein Dect Telefon Siemens Gigaset 200, läuft eigentlich sehr gut.
- die Unterbrechungen hatte ich bei einem Gespräch ins irische Festnetz. Wo es tatsächlich ins Festnetz ging, weiss ich nicht. Frühere Telefonate ins irische Festnetz haben einwandfrei funktioniert.
- heute habe ich versucht, ins Schweizer Mobilfunknetz zu telefonieren. Ich konnte den Gesprächspartner einigermassen verstehen, aber er mich nur sehr schlecht und mit Aussetzern. Ein erneuter Verbindungsaufbau hat nichts gebracht.
- Wenn es was bringt, mach ich ein update auf 1500/256. Manchmal jedoch klappt die Verbindung hervorragend, auch über einen längeren Zeitraum.
- ich selber besitze kein richtiges Telefon, kann mich also selber nicht anrufen. Ausserdem telefoniere ich nur ca. 1x pro Woche, meistens am Wochenende.
- Software Version ist 2.0.7(f), Hardware Version ist 2.0.1(3218).
- was brauchst du sonst noch als Input?
Vielen Dank für die Hilfe
Winni