.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesprächsabbrüche

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von gopher, 10 Mai 2005.

  1. gopher

    gopher Neuer User

    Registriert seit:
    2 März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Regelmäßig nach 5-6 Minuten (bei Verbindungen nach Polen) bzw. bei ~ 10 Minuten ins deutsche Festnetz ist die Verbindung auf einmal weg und beide Gesprächspartner hören sich nicht mehr. Im FBF-Log taucht allerdings nichts auf. Weiss jemand ob das ganze an meiner HW oder an dus.net liegt? Und falls es an mir liegt, man das Problem beheben kann?

    Danke
     
  2. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also an dus.net kann es meiner Erfahrung nicht liegen, auch wenn ich nicht nach Polen telefoniere. Hab bisher noch keinen einzigen Verbindungsabbruch erlebt, und das seit Anfang März, allerdings mit anderer Hardware. Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens kann man bei der FBF auch einen Debug Modus einschalten, und per syslog an einen Rechner schicken?! Das gäbe evt. ein paar mehr Hinweise, was schiefgeht.
    Grüße,
    TSCoreNinja
     
  3. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    @gopher

    kann ich auch bestätigen, mit meiner Fritzbox alles super, keine Abrüche "wie mit Freenet" und spitzen Qualität

    wenn du mit telnet auf der Box bist kannst du folgendes machen:

    syslog starten:
    syslog einsehen:
    Die FW kannst du ULC Firmware die Datei fritz.box_fon_ata.11.03.37-mod.0.57.image.zip downloaden.