gesprächsabrüche

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo seid heute hab ich ständig gesprächsabrüche ins festnetz...

hardware siehe signatur ...

hat noch jemand ähnliche probleme ?
 
Nach welcher Zeit? Hab grad etwas mehr als 2 min und alles i.O.
 
nach 1-5 min .... völlig zufällig , an der konfiguration hab ich nix geändert .... nikotelservice war auch oft nicht angemeldet laut statusanzeige des sipura adapters ...
 
Stimmt, jetzt bekomme ich es auch mit (bei SIPPS nur durch testen festzustellen). Keine eingehenden, keine ausgehenden, dann wieder beides - nicht konstant.

Schon den Service angetriggert?
 
Also ich habe in den letzten Tagen bei niktel auch Gesprächsabrüche gehabt, einmal nach 20 min Gespräch, einmal nach 6 min Gespräch...
 
Ich habe bei Nikotel andauernd netzintern Gespraechsabbrueche mit dem Sipura-Adapter SPA 2000. Netzextern kann ich nichts sagen, da ich derzeit dort kein Geld mehr auflade.
 
Gesprächsabbrüche gestern ins Festnetz über FritzBox!Fon.


MfG,
Karl
 
@rannseier und alle anderen.

Bitte die Abbrueche kurz ueber
http://faq.nikotel.de/index.php?aktion=n-report
reporten. Dann kann schnell nachgeschaut werden
ob es ein Problem ist. Eine Rueckmeldung erfolgt
hier im allgm. nicht.

Gruss,

Michael
 
schon passiert, heute allerdings keine abbrüche mehr ...
 
OK, bei mir gerade wieder Abbruch eines Gesprächs ins Festnetz nach 20 Minuten. An Nikotel gemeldet
 
Hi,

leider auch bei mir die letzten 3 Tage ständig Gesprächsabbrüche. (ca 2 - 5 Minuten). Hoffentlich klappt das bald wieder - sonst haut mir meine Freundin den Adapter um die Ohren. :bluescre:
...habe ich auch schon Nikotel gemeldet. Bekommt man eigentlich eine Antwort??

Gruß aus München
Joachim
 
Habe leider auch Gesprächsabbrüche ins PSTN; gerade nach ca. 25 Minuten.
 
bin bei QSC, da gibt es keinerlei Zwangstrennung...
Habe die Abbrüche auch brav an Nikotel über deren Webseite gemeldet.

Ob das vielleicht an der Grandstream Firmware 1.0.5.3 liegt? Oder haben das Gesprächsabbruchproblem auch User die mittels Software oder Sipura-Adapter telefonieren?
 
hab schon seid dem besagten 28.6.2004 als ich die message gechrieben haben keine probleme mehr mit dem SPA-2000 adapter.
 
Laut Michael soll die 1.0.5.0 prima mit N funktionieren, leider ist der Thread verlorengegangen. Ob die 1.0.5.0 allerdings auch diese Kabelmodem-Macke hat weiss ich nicht ...
 
Die 1.0.5.3 verursachte bei diversen Leuten Probleme im LAN und beim I-Net-Zugang. Bei der 1.0.5.7 steht "Fixed networking issues and etc.", aber wenn es mit der 1.0.4.68 prima läuft ...

Noch jemand mit Abbrüchen?
 
Tach Gemeinde....
Ich hab noch ein schwerwiegenderes Problem mit Verbindungsabbrüchen. Ich benutze ein ATA 485 (FW 1.0.5.3) als Client hinter einem D-Link 624+. Kann nun endlich super telefonieren und angerufen werden. Aber nur ein mal. Wenn ich zum Bsp gleich danach jemand anderes (VoIP zu Festnetz) anrufe, bricht die Verbindung nach 3-4 Sekunden zusammen und ich höre nur noch ein Besetztzeichen. Ich ändere keinerlei Einstellungen, weder am Router noch am ATA.
Was kann das sein? Hat jemand auch so ein Problem?

Ich verbleibe mal...
Ernst Haft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.