.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesprächsabruch usw...

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von michaelstraub, 25 Aug. 2005.

  1. michaelstraub

    michaelstraub Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit Tagen habe ich diverse Problem mit dem Provider, ich kann es mit gewissheit ausschließen, daß es an meiner konfiguration liegt, da ich über den Sipura 2000 bei Dus.Net angemeldet bin und über deisen Provider alles tadellos telefoniert.

    1. Abgehende gespräche kommen nicht oder nur manchmal zu stande. Manchmal bricht die Verbindung nach 2-3 ruftönen ab, wenn eine Verbindung zu Stande kommt, höre ich den gesrächspartner nach ca. 30 sek. nicht mehr, er hört mich allerdings noch.

    2. Echo: Ich höre den Anrufer, oder angerufenen zeitgleich, meine "upload" kommt erst verzögert an. Der Anrufer hört sich erst einmal selbst, dann erst hört er mich.

    3. Die WAV-Files vom AB sind kurrupt. Egal ob per Mail zugeschickt oder im Benutzercenter heruntergeladen.

    Seit 2 Tagen bekomme ich von Sipgate keine Antwort mehr. Habe nun schon mehr versucht, als mir der Support geraten hat. Anderen Router getestet, Sipura auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu konfiguriert, Telefon direkt an den Sipura angeschlossen usw..... alles ohne Erfolg!

    Ich muß sagen, daß man bei Dus.net wesentlich besser aufgehoben ist, des weiteren kann man da sogar kostenlos anrufen!

    Was meint Ihr, hat Sipgate Probleme?!?

    Gruß Michael
     
  2. DukeJo

    DukeJo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Michael,

    ich kann deine negativen Erfahrungen fast überhaupt nicht bestätigen. Ich habe einen relativ schlechten DSL-Anschluss (1000 down, 128 up, Fastpath nicht möglich) und telefoniere über einen Grandstream HT 286. Bis auf zwei Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine Probleme. Ich habe kaum Verzögerung; vorher mit SoftPhone über 1&1 war das ganz anders.

    Ich würde nicht ausschließen, dass es an deiner Konfiguration liegen könnte, denn schließlich ist die ja bei jedem Provider unterschiedlich (evtl. STUN-Server nicht korrekt oder so). Da ich dein Gerät allerdings nicht keinne kann ich da auch nichts zu sagen.