Gesprächsparter hört mich zunehmend leiser

WernerHoltfreter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das Problem, dass man vom Gesprächspartner nach einer Weile (z.B. nach einer Stunde) nur noch leise gehört wird, wird bereits hier angesprochen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112775 allerdings mit VoIP in Verbindung gebracht, während es bei mir um selbst aufgebaute ISDN-Verbindungen geht. Mit Neuanwahl ist alles wieder in Ordnung.

Defekte am Analogtelefon schließe ich aus, da ich mitten im Gespräch auf einen anderen (parallelen) Apparat gewechselt habe. Defekte der Sprechstelle auf der Gegenseite sind ebenfalls ausgeschlossen, nachdem Beschwerden von mehreren Teilnehmern kamen.

Das Phänomen ist schwer erkennbar, da zunächst vermutet wird, ich spreche nun leiser, der Handapparat werde ungünstig gehalten o.ä. Bitte beobachtet und fragt einmal kritisch, ob der Effekt auch bei euch auftritt.

Bei mir gibt es eine andere Erscheinung über Festnetz zu Festnetz.

Man hört den Gesprächpartner zunehmend abgehackter.
Das passiert aber nur mit diesem einen und mit sonst keinem. Und auch ihm passiert das nur mit mir.

Bei welchem Festnetzprovider ist Dein "abgehackter" Gesprächspartner ?

Keine Ahnung.
Ist ne riesen große Rechtsanwalts-Kanzlei mit 65 Anwälten und diversen weiteren Mitarbeitern am Standort. Wird also kein Wald-und-Wiesen Provider sein.

mega schrieb:
...Man hört den Gesprächpartner zunehmend abgehackter.
Das passiert aber nur mit diesem einen und mit sonst keinem. Und auch ihm passiert das nur mit mir.

Mal ne Frage, fängt da jemand was ab oder hört mit? Ich weiß, klingt ein bißchen waghalsig und der Zeitpunkt dieses Post's läßt meinen Zustand als schlaftrunken oder übernächtigt erscheinen. Aber jetzt mal ganz im Ernst... deutet das nicht auf eine angezapfte Leitung oder so ähnlich hin? Kann mich natürlich auch irren...

Eigentlich sollte mithören garnicht bemerkbar sein.
Oder es ist gleichmäßig schlecht.

Und es passiert weder bei mit mit anderen noch bei ihm mit anderen.
Aber mit ihm passiert es immer. Es werden einfach zunehmende Aussetzer.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,354
Mitglieder
377,676
Neuestes Mitglied
artftraw