Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7170 an meinem Unitymedia-Anschluss mit Telefon Plus (VoIP). Zusätzlich noch einen Sipgate-Account.
Bisher lief immer alles super - jedoch habe ich seit einer Woche folgendes Problem:
Manchmal hört mich mein Gesprächspartner nicht. Das passiert sowohl wenn ich angerufen werden als auch wenn ich anrufe. Jedoch gibt es zwischendurch auch Anrufe, die problemlos klappen.
Nun kann es sein, dass das Ganze an Unitymedia liegt (denn mit Sipgate hatte ich die Probleme bisher nicht - jedoch nutze ich Sipgate auch etwas seltener)...
Ich habe jedoch vor ca. 1 Woche ein Gigaset VoIP-Phone an meiner Fritzbox ausprobiert. Dieses hing an einem Devolo-Stromadapter-WLAN-Accesspoint (der auch eine Netzwerkbuchse hat) ... Nun ist meine Frage, ob es sein kann, dass dieser - auch wenn das Telefon seit einer Woche nicht mehr dran hängt - meine Fritzbox stören kann (Portkonflikte o. ä. )...
Ich habe mich zwar schon bei UM beschwert, möchte jedoch einen Fehler meinerseits ausschließen
Danke für Antworten.
ich habe eine Fritzbox 7170 an meinem Unitymedia-Anschluss mit Telefon Plus (VoIP). Zusätzlich noch einen Sipgate-Account.
Bisher lief immer alles super - jedoch habe ich seit einer Woche folgendes Problem:
Manchmal hört mich mein Gesprächspartner nicht. Das passiert sowohl wenn ich angerufen werden als auch wenn ich anrufe. Jedoch gibt es zwischendurch auch Anrufe, die problemlos klappen.
Nun kann es sein, dass das Ganze an Unitymedia liegt (denn mit Sipgate hatte ich die Probleme bisher nicht - jedoch nutze ich Sipgate auch etwas seltener)...
Ich habe jedoch vor ca. 1 Woche ein Gigaset VoIP-Phone an meiner Fritzbox ausprobiert. Dieses hing an einem Devolo-Stromadapter-WLAN-Accesspoint (der auch eine Netzwerkbuchse hat) ... Nun ist meine Frage, ob es sein kann, dass dieser - auch wenn das Telefon seit einer Woche nicht mehr dran hängt - meine Fritzbox stören kann (Portkonflikte o. ä. )...
Ich habe mich zwar schon bei UM beschwert, möchte jedoch einen Fehler meinerseits ausschließen
Danke für Antworten.