Gesprächspartner hört mich sehr leise

juppk

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FBF 5050 und DSL Light mit 406/90 KBit/s. VoIP klappt damit prima, zumindest von meiner Seite aus.
Wenn ich jemanden anrufe, der einen analogen Telefonanschluß hat, hört mich derjenige nur sehr leise.
Rufe ich dagegen einen ISDN Anschluss an, ist die Lautstärke normal.
Die Sprachqualität ist in beiden Fällen gut und ich höre meinen Gesprächspartner auch immer in normaler Lautstärke.
Ich habe jetzt schon diverse Codecs probiert, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Dazu muß ich noch sagen, daß mein ISDN Telefon über eine Telefonanlage an der FBF hängt.
 
Hängt die FBF selber an einem analogen oder ISDN Anschluss?

Hab hier sowas ähnliches mit einem Analog-Anschluss: Da hab ich durch probieren den DSL-Splitter als "Dämpfungsglied" ermittelt. *grml*

Siehe auch: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FBF hängt an einem ISDN Anschluss. Wenn es der Splitter wäre, müßten mich aber sowohl Gesprächspartner mit analog als auch solche mit ISDN leise hören, oder? Tritt aber nachweislich nur bei analogen Gegenstellen auf.

Derzeit telefoniere ich per T-Online VoIP. Werde es mal mit einem anderen Provider testen.
 
Wenn es der Splitter wäre, müßten mich aber sowohl Gesprächspartner mit analog als auch solche mit ISDN leise hören, oder?
Hallo,
Nein, denn ISDN ist digital! Da ist das, was du hörst, unabhängig von der Signalstärke. So lange genug Signal zum Decodieren da ist, hörst du den Gesprächspartner in der "Original"-Lautstärke. Wenn das Signal zu sehr gedämpft wird, bricht das Gespräch ab.

Gruß
radio_junkie
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.