Gesprächspartner hört oft Echo und Verbindung bricht gern ab

Jeli

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

in der Suche hab ich nichts passendes gefunden. Ich nutze voip über 1und1 und sehr häufig klagenn meine Gesprächspartner über Hall/Echoeffekte. Ich selber versteh sie prima. Bei längeren Gesprächen bricht die Verbindung gern mal ab (dieses Problem hatte ich hier schonmal gelesen, finds leider aber nicht wieder.

Kann mir jemand helfen, oder sind dies doch Probleme aufgrund der Auslastung bei 1und1? Ich habe während der Telefonate keine downloads o.ä. durchgeführt, nur telefoniert und auch nur auf einer Leitung. Oder liegt`s an der Bandbreite 1024?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Viele Grüße und ein tolles WoEnd
Jeli :roll:
 

Jeli

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuchs nochmal, kennt denn keiner dieses Problem oder bin ich in der falschen Rubrik gelandet.

Kann ich diesen Thread in Richtung 1und1 - Probleme verschieben? Wie macht man das?

Grüße,
Jeli
 

mad79

Mitglied
Mitglied seit
7 Jul 2004
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Jeli

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mad79,

Danke für Deine Hinweise!!!

Werde jetzt von. 16 auf. 18 updaten und die Hörerlautstärke meiner Telefone auf ein Minimum einstellen. Ich kann dann ja mal berichten, oder?
Gruß, Jeli
 

fpo220873

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jeli - welche Telefone nutzt Du an Deiner FB ?

Gruss,
Frank
 

Jeli

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

etwas spät, aber Telefone siehe unten!

Gruß
Jeli
 

fpo220873

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich jetzt langsam die Nase voll hatte habe ich mir von 1&1 die Box tauschen lassen. Das Austauschgeraet werde ich vorraussichtlich morgen (FR) anschliessen und dann berichten ob das Problem jetzt geloest ist.

Gruss,
Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,868
Beiträge
2,027,542
Mitglieder
350,982
Neuestes Mitglied
rolmor2417