Gesprächspartner im FN hört Rauschen und Stimmen

jacob_spatz

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ihr habt mir schon bei vielen Anfänger-Problemen geholfen, deshalb habe ich die Hoffnung, dass mir auch jetzt wieder jemand weiterhelfen kann.

Wenn ich mit einem Gesprächspartner im Festnetz telefoniere, ist bei mir die Qualität 1a, der Andere hört jedoch Rauschen und Stimmen, wie z.B. bei einem Gitarren-Verstärker, der leise Radio empfängt oder ein Telefongespräch im Hintergrund, kein Echo. Ich vermute ein Hardware Problem, da es bei meinen beiden Providern (Sipgate und Web.de) sowie bei SIPPS und der Telefonsoftware von Web.de auftritt.

Könnte es an meiner Soundkarte liegen? Ich hab eine C-Media AC97 Audio Device onboard 16-bit 44.1kHz (laut Gerätemanager Treiber Version 5.12.1.18 vom 29.05.2002).

Ich hab auch schon was von Codecs einstellen gelesen, kapiere aber nicht wo ich das machen könnte.

Gruß JS
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.