.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesprächspartner im FN hört Rauschen und Stimmen

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von jacob_spatz, 19 Jan. 2005.

  1. jacob_spatz

    jacob_spatz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ihr habt mir schon bei vielen Anfänger-Problemen geholfen, deshalb habe ich die Hoffnung, dass mir auch jetzt wieder jemand weiterhelfen kann.

    Wenn ich mit einem Gesprächspartner im Festnetz telefoniere, ist bei mir die Qualität 1a, der Andere hört jedoch Rauschen und Stimmen, wie z.B. bei einem Gitarren-Verstärker, der leise Radio empfängt oder ein Telefongespräch im Hintergrund, kein Echo. Ich vermute ein Hardware Problem, da es bei meinen beiden Providern (Sipgate und Web.de) sowie bei SIPPS und der Telefonsoftware von Web.de auftritt.

    Könnte es an meiner Soundkarte liegen? Ich hab eine C-Media AC97 Audio Device onboard 16-bit 44.1kHz (laut Gerätemanager Treiber Version 5.12.1.18 vom 29.05.2002).

    Ich hab auch schon was von Codecs einstellen gelesen, kapiere aber nicht wo ich das machen könnte.

    Gruß JS