Gesprächsqualität variiert?

cst58706

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bevor ich mich für AOL-Phone anmelde, habe ich mal eine Frage ans Forum. Wie ist denn die Gesprächsqualität? Bei 1&1 und Freenet-iPhone habe ich vereinzelt sehr lange Gesprächspausen oder ein Echo. Habt Ihr was ähnliches bei AOL feststellen können oder läuft alles sauber?

Ich nutze übrigens die FBF.


Gruß,


Christof
 
Moin,

bei AOL Phone habe ich immer eine gute Sprachqualität...
ich kann nicht klagen...
Telefonieren wie übers Festnetz ;)

LG
 
Also ich habe heute um 14:59 und 16:52 telefoniert. Der Gesprächspartner beschwerte sich über ein Echo und ich vernahm eine Art Rauschen.

Gestern abend war die Quailität aber super.
 
ich kann darmwinde nur zustimmen, die qualität ist absolut spitze.
sollte es am anfang zu störungen kommen könnte ich das auch noch nachvollziehen, das ganze muss ja noch weiterhin optimiert werden
 
danke für eure erfahrungen. ich werd das dann mal morgen probieren. hoffentlich klappts mit der einrichtung auch gut.


christof
 
Die Qualität ist normal,es gibt kaum Störungen,wäre schön,wenn das Vorgeplenkel von der Bestellung bis zur Einrichtung des Accounts genauso reibungslos verlaufen würde!
Grüße von Tom
 
Bis jetzt hatte ich immer eine super Sprachqualität. Die Erreichbarkeit ist auch gegeben, sowohl intern als auch über Festnetz (PSTN) ein- und ausgehend.
Es hat schon ein paar kleinere Ausfälle gegeben (wobei das auch an meinem System gelegen haben könnte).

Jetzt sollte nur noch die Bestellung ohne Probleme laufen.

Gruß,
Oliver
 
cst58706 schrieb:
Hallo,

bevor ich mich für AOL-Phone anmelde, habe ich mal eine Frage ans Forum. Wie ist denn die Gesprächsqualität? Bei 1&1 und Freenet-iPhone habe ich vereinzelt sehr lange Gesprächspausen oder ein Echo. Habt Ihr was ähnliches bei AOL feststellen können oder läuft alles sauber?

Ich nutze übrigens die FBF.


Gruß,


Christof



Hallo , konnte bis Jetzt kein Echo feststellen benutze Fritz Box Fon WLan klappt bis jetzt super was ich von Gmx nicht sagen kann , da ist ein Echo drinn, also kannst du getrost AOl Phone nehmen ist echt super.


Gruss Adeff
 
Opilein schrieb:
wäre schön,wenn das Vorgeplenkel von der Bestellung bis zur Einrichtung des Accounts genauso reibungslos verlaufen würde!
Hatte keine Probleme. Habe auch noch Hardware bestellt und die war ebenfalls nach 1 Woche da.
Wichtig ist die Freischaltung über http://www.freischaltung.aol.de, wenn man ausschließlich AOL Phone bestellt und bis jetzt noch nicht AOL-Kunde ist.
Bekommt man aber alles an der Hotline gesagt. Die Nummer der Hotline wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt.
 
Wir haben seit 4 Wochen noch keine Zugangsdaten,es wird uns immer gesagt,ist noch in Bearbeitung!
Weiß nicht,ob das normal ist?
Ansonsten stimme ich Dir zu,habe es ja schon woanders testen können,die Qualität ist sehr gut!
Gruß von Tom
 
habe ständig das Problem das ein leichtes echo beim Gesprächspartner zu hören ist
 
welchen VoIP-Anbieter nutzt Du? Hast Du ein schnurloses oder kabelgebundenes Telefon? Tritt das Problem immer auf oder nur zu bestimmten Zeiten/Zielen?

Beschreib das Problem bitte mal genauer. So pauschal läßt sich das nicht lösen.


Christof
 
nutze aolphone und ein schnurloses Telefon an der FBF.
 
Hallo,
ich habe auch AOL-Phone und nur Probleme damit.
Es kommt jeden zweiten Tag vor das ich mit meiner FritzBox Fon nicht mehr regestriert bin (muss dann AOL-Softphone starten und den ganzen mist machen) und ausserdem haben Leute die mich erreichen wollen beim ersten mal kein Glück sie bekommen lediglich folgende Ansage: Die Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar bitte versuchen Sie es später wieder (nach dem 3 oder 4 Anlauf der Person die mich über die AOL-Nummer erreichen will funkitoniert es evtl. dann)
Mein Gesprächspartner hört ein Echo (von seiner Stimme)
Der Service von AOL hilft absolut nicht weiter bei Problemen (die können nur schön reden)
Wenn ich es nochmal zutun hätte nie wieder AOL-Phone!!!!!!!!!!

Schönen Tag noch
 
und habe im online Menü auch das Problem, das kien Anruflisten mehr angezeigt werden
 
Bei mir läuft AOLphone völlig problemlos mit der Fritz Box ata, die per Wlan-Richtfunk hinter einem Linksys-Router hängt. Die Qualität ist etwas besser als bei GMX.
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.