[Gesucht] Call Completion Patch für Asterisk

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Diskussion hier hat mich irgendwie nicht wesentlich weiter gebracht, ebenso wie die Foren-Suche (dieser ältere Thread verlief irgendwie auch im Sand) und Tante Google, deshalb versuche ich's hier nochmals.
Hat jemand einen Asterisk-Patch, mit dem "Rückruf" / Call Completion (CCBS/CCNR bzw. v.a. ersteres, d.h. Call Completion Busy Subscriber) mit snom-Telefonen (also für den SIP-Channel; nur mit internen Telefonen, dh. kein CC nach extern benötigt) funktioniert, d.h. keinen Konflikt mit der Nebenstellen-Überwachung mehr produziert?
Eine Rückrufapplikation wie die hier finde ich nicht so toll, ein Asterisk-Patch wäre mir da schon viel lieber, aber eben: Bis heute nichts gefunden...
 
Danke Foschi, nur verwende ich nicht Gemeinschaft, sondern Asterisk 1.4 (gepatcht) zusammen mit FreePBX (ebenfalls modifiziert). Und eigentlich würde ich gerne die CC-Funktion der snom-Telefone verwenden, d.h. ich bräuchte einen Patch, mit dem Asterisk zwischen SUBSCRIBEs für Call Completion (mit "Event: dialog;purpose=call-completion") von solchen für die Nebenstellenüberwachung ("Event: dialog" ohne etwas weiteres) unterscheiden kann. Das wird aber evtl. nicht so einfach...
Übrigens: Das mit "purpose=call-completion" kommt wohl vom IETF Internet Draft "Call Completion for Session Initiation Protocol (SIP)" - vom Juni 2008...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.