.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gesucht: chan_ua (UA-Protokoll für Alcatel)

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von lo4dro, 3 Jan. 2006.

  1. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute.

    Kenn jemand eine chan_ua implementierung, mit dem man Alcatel IP-Telefone (4035 IP) betreiben kann?
    Ich such schon lange, aber auser das einige Leute daran Interesse haben, hab ich bis jetzt keine Implementierung gefunden.
    Freu mich über jede Info.
     
  2. olaf_TT

    olaf_TT Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür müsste Alcatel aber das UA Protokoll offen legen...
    Und das werden Sie nicht tun!
    UA ist nämlich kein Standart nach RFC wie H323 oder ähnliche Protokolle.

    Gruß
    olaf_TT
     
  3. lo4dro

    lo4dro Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    im prinzip hast du ja recht.
    Allerdings gibs auch ein chan_unistim und ich glaube nicht, das Nortel das unistim Protokoll offengelegt hat.
    Manchmal hat man Glück und manche entwickeln auch für so was einen Treiber.