[Frage] Gesucht: Telefonkonferenzservice mit HD Voice Support

Kitagua

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich darf/muss beruflich immer mal wieder Telefonkonferenzen organisieren und auch daran teilnehmen. Ich frage mich seit einiger Zeit ob es auch einen Anbieter gibt, der HD Voice unterstützt. Gemeint sind jetzt aber keine reinen Internet Services über Tools wie Skype und Co. sondern Dienste die (schlimmstenfalls) auch aus dem POTS Umfeld erreichbar sind. Ich würde mich dann über ein HD Voice fähiges Telefon und meinen Telekom IP Anschluss einwählen. Grandios wäre es wenn auch die HD Voice Telefonie aus dem Mobilfunk unterstützt würde.

Ich stelle mir das so vor, dass zumindest die Teilnehmer die selbst auch HD-Voice-fähig sind dann untereinander in den Genuß der deutlich höheren Gesprächsqualität kommen. Das man Teilnehmer die kein Voice HD unterstützen dann entsprechend mit einer geringeren Qualität hört wird sich nicht vermeiden lassen. Mag sein, dass sich das bei "Mischkonferenzen" als störend herausstellt oder aber technisch aufwändig ist. Naja vielleicht hat ja jemand eine Tip. Google und auch die Forumssuche habe ich schon bemüht, bin da aber nicht fündig geworden.

Gruß
Kitagua