[gesucht] USB-Handset mit Ablageschale

Unmöglich ist das alles aber auch nicht. Schnittstellen, die das Wählen per Computer nebst Weitervermittlung an die jeweilige Nebenstelle ermöglichen, gibt es auch.

Und die "erwachsene" Version von SIP-Telefonen gibt es auch mit zusätzlichen Tasten-Panels.

Nichtsdestotrotz ist das alles per Software einfacher abzubilden, weil man eben keine teure Hardware anschaffen muss. Doch was bringt's mir, wenn es dann an der Hardware zwischen PC und Mensch scheitert.

Für Call-Center ist ja ein Headset ideal, die es auch in entsprechender Qualität gibt. Aber diese scheinbar einfache Aufgabe, einen Telefonhörer mit Gabel per USB anzuschließen, scheint irgendwie unmöglich zu sein.
Ich hab bisher entweder nur Hörer ohne Gabel und Tastatur gefunden, oder eben Modelle, die wie billiges Kinderspielzeug anmuten. Und dann gibt's noch so ein, zwei Geräte, die allerdings voll auf Skype abzielen. Aber wen interessiert schon Skype?

Gag
 
All diese Funktionen kann mir ein einfaches (sip) Telefon nicht bieten.
Was denn? Das Zauberwort heisst CTI und das oben tönt schwer nach einer Funktionsbeschreibung z.B. des xtelsio/PhoneSuite CTI Clients :) Der kann das alles und noch einiges mehr (nein, dies ist keine Werbung!) für Asterisk oder für snom-Telefone (direkt, nicht über den *; und ein - einfaches - Softphone bzw. SIP-Client ist der auch noch gleich), kostet aber eine Kleinigkeit. Aber: Ein Softphone mit den oben beschriebenen Features gibt's meines Wissens auch nicht für lau! (Und sonst wäre ich sehr interessiert zu wissen, welches!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.