.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gezielt über VoIP telefonieren....

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von dominikde, 27 Apr. 2005.

  1. dominikde

    dominikde Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe seit heute die aktuellste Firmware (ich glaube .58) drauf und folgendes Problem:

    meine Internet-Rufnummern heissen einmal: 99999 und 938666

    Grundsätzlich habe ich als Wählregeln eingestellt, dass ab einer 0 immer über die Internet-Nummer 99999 gewählt wird. Das passt ja auch.

    Nun habe ich ein ISDN-Telefon, welches die MSN 938666 zugeordnet wurde. Eingehende Gespräche über Internet klappen super (werden zur 938666 weitergeleitet).

    Abgehende Gespräche führt er jedoch immer über die 99999 und nicht 938666. Wie kann ich es schaffen (vielleicht mit etwas vorwählen?), dass dieser eine Anschluss über die 938666 telefoniert?

    Am analogen Anschluss geht das ja z. B. mit *2# - aber beim ISDN hab ich das noch nicht hingekriegt :(

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß und danke!
    Dominik
     
  2. dominikde

    dominikde Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe jetzt einen Workaround: ich verwende die 0 für den einen Provider und 0049 für den anderen Provider - das funktioniert als Wählregel.

    aber trotzem: AVM, es gibt noch viel zu tun.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Nun mal ehrlich:

    Wie machst du das am ISDN-S0 ohne FBF?

    Gute Frage, oder? ;)

    Wenn du sie beantworten kannst, dann geht das genauso am FBF-S0! :mrgreen:
    (Wenn du das tatsächlich nicht wissen solltest, dann entschuldige bitte!
    Ich werde es dir dann erklären.)

    Da hat AVM garnix mit zu tun! :roll:
     
  4. dominikde

    dominikde Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt:

    ...ich meine ISDN-Telefon am FritzBox-S0 der Fritzbox Fon 7050. Ich suche einfach eine Möglichkeit, wie ich beim Gespräch angeben kann, dass das Gespräch nun zwingend über VoIP geführt wird (ohne die Wählregeln zu benutzen).

    Gruß
    Dominik
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Du hast dich schon richtig ausgedrückt! ;)

    Beim ISDN-Telefon kann man die abgehende MSN auch auswählen!
    Nur wie, hängt eben von deinem Telefon ab! Und nicht von der FBF!

    Und nun fragst du was anderes! :(