.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gibt es Boxen an die man einen Headset anschließen kann?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von compuboy1010, 2 Nov. 2004.

  1. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe einige Zeit mit Skype telefoniert.
    Jedes Mal wenn man aber anrufen will muss man die Boxen aus der Soundkarte entstöpseln und den Headset anschließen. Das nervt total.
    Und wenn man über die Boxen Musik hört und plötzlich Leute anrufen, haben die meist schon wieder aufgelegt bis ich erst mal den Headset angeschlossen bekomme. Immer unter dem Schreibtisch rumzukrauchen nervt.

    Außerdem kann man vom Festnetz nicht nach Skype anrufen. Gibt es da eine bessere Soft-Lösung (für Linux)? Noch habe ich kein Linux, werde aber 100%ig umsteigen. Bevor ich aber auf Linux umsteige und bei der Telekom kündige muss ich aber wissen, was es für Linux so für Soft gibt.
     
  2. Paladin

    Paladin Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort.

    Habe mir das Link mal angeschaut. Wie soll das gehen. Auf dem Bild des Y Steckers gibt es 2 Eingänge und einen Ausgang.

    Mein Headset hat aber einen roten und einen schwarzen Ausgang. Die Boxen haben ein Kabel. Macht zusammen 3.

    ???
     
  4. Edith

    Edith Neuer User

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab hier auch so ein Problem gehabt.
    Diesen Adapter braucht man nur für den Lautsprecher und den Kopfhörer.
    Der zweite Stecker am Headset ist für das Micro. Das Micro kann normal angeschlossen werden, da braucht man keinen Adapter.
    Ciao
    Edith
     
  5. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. rincewind

    rincewind Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. compuboy1010

    compuboy1010 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. voipuser

    voipuser Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Von Plantronics gibt es Headsets mit eigener USB Soundkarte. Man kann dann völlig unterschiedlich alles für die Soundkarte im PC und für das Headset einstellen. Klingelton kann dann z.B. aus den Boxen kommen, das Telefongespräch läuft über das Headset. Bei Ebay sind die Teile bezahlbar zu bekommen. Die Qualität von Plantrobnics Headsets ist hervorragend. Ich habe z.B einen Pantronics Digital 400. Ich bin nicht sicher, aber der Digital 100 ist ein Mono Headset der 300er Stereo, der 400er Stereo zusammenklappbar. Was ein Problem werden könnte, ist Linux. Plantronics hat eine kostenlose Telefonhotline, da sollte man mal nachfragen.