Gibt es eine Möglichkeit, individuelle Rufnummern mitzusenden?

susanne

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Sprich wie bei SMS Diensten, wo man (s)eine Wunschnummer mitsenden kann.

Danke

susanne schrieb:
Sprich wie bei SMS Diensten, wo man (s)eine Wunschnummer mitsenden kann.
Wie meinst du dass genau? Meinst du wenn du einen anderen VOIP User anrufst dass der dann statt deiner Nummer einen Namen angezeigt bekommt? Das geht z.B. mit den Grandstream Geräten.

Oder meinst du über VOIP in das Festnetz? Das sollte nicht möglich sein, weil das vom Provider aus gemacht wird.

Beliebige Nummern (CallerID) bei Telefonaten in Fest/Mobilnetze zu senden erlaubt meines Wissens nach nur VoipJet.com , aber zu denen kannst Du nur via IAX connecten.

@beckmann,

ja genau so meinte ich es, Vorzugsweise eine Wunschnummer- statt einen Namen.

Hast du es mit deinen Grandstream Gerät schonmal getestet? Wenn ja, mich würde mal Interessieren, ob es VoIP Provider gibt, die deine Einstellung unterbinden, und trotz der Möglichkeiten des GS Gerätes, deinen Wunschnamen (nummer) nicht mitsenden?

TinTin schrieb:
Beliebige Nummern (CallerID) bei Telefonaten in Fest/Mobilnetze zu senden erlaubt meines Wissens nach nur VoipJet.com , aber zu denen kannst Du nur via IAX connecten.

Danke, aber
in erster Linie würde mich eine Lösung auf der Fritzbox Interessieren.

susanne schrieb:
Danke, aber
in erster Linie würde mich eine Lösung auf der Fritzbox Interessieren.

Man könnte prüfen, ob es über den Umweg via z.B. simply-connect funktioniert. Per SIP zu simply-connect verbinden und dort Voipjet.com in den proxy service eintragen.

Bei den Grandstream Geräten ist es so, dass man dort einen Namen angeben kann der dann bei dem anderen Angezeigt wird wenn er ebenfalls VOIP Nutzt. Voraussetung dafür ist aber ein Telefon was CLIP kann und gleichzeitig auch Buchstaben anzeigen kann.

Eine Nummer kannst du da auch rein schreiben, dann wirde diese angeigt. Allerdings wird ebenfalls deine VOIP Kennung mitgesendet und wenn ein Rückruf erfolgt dann eben auf deine VOIP Kennung und nicht auf die von dir eingetragene Nummer.

Bei meinem schnurlosen Telefon ist es so, dass es den Namen des Anrufers anzeigt aber auch auf Wusch die Rufnummer die er hat (Seine VOIP Kennung). Die Fritz Box unterstützt dieses aber glaub ich nicht. Bei mir wird dann nur die Rufnummer angezeigt, auch wenn jemand einen Namen mitsendet.

Selber einen Namen setzen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas