Gibt es eine Mailing-List(e)?

kahoho

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,


gibt es eine passende Mailinglist(e) zu VoIP?

Und gibt es eine passende Newsgroup(Usenet)?



Karsten
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
die einzige usenet-voip-gruppe die ich kenne, ist #asterisk auf irc.freenode.net

ansonsten kenne ich an mailinglisten nur projektspezifische Mailinglisten.

Aber weshalb fragst du? im Forum hier isses doch nett :)
 

kahoho

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IRC hat nix mit Usenet zu tun :)

So ein Forum kann ich unterwegs per WAP nicht lesen; Mail oder Usenet aber schon eher :)


Liebe Gruesse, Karsten
 

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann wirds aber zeit fürn Smartphone oder Palm wa ;-)

Also ich kenne leider auch keine USenet gruppe.

Mailinglisten sind aus der mode gekommen glaub ich.
Vorallem wegen der Spammerei.

Forum find ich auch praktischer.

Usenet war früher auch mal gesitteter und mehr los.
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@kahoho: ...joo... erst denken, dann tippen.... :)

nee, aber newsgroups, kenne ich auch keine.
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
ich hatte bereits mehrfach verschiedene Newsserver auf VoIP-Newsgroups durchsucht; alles ohne Erfolg!

Ich helfe mir aber anders: Habe einen Hiptop ( www.eplus.de/hiptop ) , das ist eine Art PDA, der fuer 20 Euro/Monat eine Flatrate fuer Daten besitzt & mit dem man im Web surfen, per AIM chatten, mails lesen und schreiben, Termine & Adressen verwalten und eben auch telefonieren kann.
Mit diesem Teil lese ich dieses erstklassige Voip-Forum auch unterwegs udn lasse mich per mail staendig ueber neu eingegangene Postings zu den fuer mich interessanten Themen informieren.
 

kahoho

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, so eine ähnliche Lösung habe ich auch: Smartphone 3650 plus Genion GPRS WAP Flatrate für 5 Euro im Monat: Mails und Usenet laufen über thewap.at, ein prima Service!



Karsten
 

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt die (englischsprachige) Newsgroup comp.dcom.voice-over-ip. Allerdings mit (verhältnismäßig) wenig Traffic.

Ich weiß nicht, vielleicht war früher alles besser :wink: , aber ich stehe immer noch eher auf Newsgroups als auf Foren. Nicht, dass mir dieses Forum nicht gefällt (ich glaube, meine Nachrichten sind Beweis genug :) ) nur Newsgroups finde ich noch bequemer, allein was das Archivieren und Suchen von Nachrichten geht, das Offline-Lesen usw. Es gibt auch nette Eigenschaften von Foren wie die Benachrichtigungen per Email :)

Gruß, jrrp
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@kakohoo:
Das Nokia 3650-Handy habe ich auch & damit angefangen, ueber GPRS online zu sein. Die Tastatur ist aber zu verkorkst bei diesem Teil, deshalb nehme ich es nur noch zum Telefonieren. Zwischendurch hatte ich dann auch mal das Nokia 3650 als Modem fuer meinen MC 218 (baugleich Psion 5) benutzt, das ging ganz gut, allerdings nervte es, immer 2 Geraete mit herumschleppen zu muessen. Und man konnte nicht mal schnell mobil mails & News checken, wie jetzt am Hiptop.
Uebrigens hat dieser eine "echte" Flatrate & nicht nur WAP, wie O2.
Dieses Posting hier habe ich uebrigens auch am Hiptop im Bett liegend erstellt.
 

kahoho

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
markbeu schrieb:
Dieses Posting hier habe ich uebrigens auch am Hiptop im Bett liegend erstellt.

wow...cool! Aber ich möchte meine monatlichen Fixkosten nicht noch weiter erhöhen :wink:



Liebe Gruesse, Karsten
 

Micha

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben und wohl. :)
 

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo, Micha, hier ist wirklich"The Heaven"..das coolste Forum, was ich je erlebt hab!
 

FritzBoxFon

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich finde Newsgroups und Mailinglisten auch besser als Foren.

Voip Newsgroup: de.comm.internet.telefonie
 

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Evtl. könnte man das Forum mit einer Newsgroup verlinken, das ist technisch mit einigen Foren möglich. Das könnte dann gegen Aufpreis erfolgen und zur Finanzierung des Forums beitragen.

Ich mache das in einem sehr viel kleineren Rahmen mit dem Surfstation-Forum, das mit einer Newsgroup bei meinem Provider IN-Berlin gekoppelt ist. Aus gewissen Gründen wurde das Forum im August neu aufgesetzt, deswegen sind noch nicht wieder so viele Posts drin.

Michael
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,352
Beiträge
2,021,451
Mitglieder
349,910
Neuestes Mitglied
cart2099