.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gibt es schon schnurlose VoIP-Telefone?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von der_Gersthofer, 24 Aug. 2004.

  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gibt es denn eigentlich shcon schnurlose VoIP-Telefone? Damit meine ich jetzt nicht WLAN-VoIP Telefone sondern ähnlich wie bei schnurlosen DECT-Telefonen eine Basisstation die mittels Netzwerkkabel am Router/DSL-Modem hängt und eben ein tragbares DECT-Telefon.
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Welchen Sinn ergibt es, wenn man noch eine Basisstation aufstellen müsste?

    Warum dann nicht z.B. den ATA-286 oder ATA-486?

    Oder eben gleich P2000 von ZyXEL? Damit kannst Du doch (theoretisch) auch ausserhalb Deiner 4 Wände schnurlos tel... "Theoretisch" wegen der begrenzten Nutzung bei Hotspots.
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Es gibt einen deutschen Hersteller von DECT VoIP Basisstationen und PCI Karten. Wurde zur CeBIT vorgestellt wenn ich mich recht erinnere. Habe mich damals gefragt, wer so was braucht. Jetzt giebt es jemanden ;)

    Durch fleissiges Googeln sollte der zu finden sein.

    jo
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ rollo:

    Dann nenne ihn doch gleich! :p
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Würde ich gerne aber ich habe ihn noch nicht wiedergefunden. Ging seinerzeit durch die Fachpresse.

    jo

    edit

    So, da isser: Dosch & Amand Systems AG