Gibt es so ein Gerät ??

Coolsero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Allgemeine Frage zu der VoIP Hardware.
Gibt es eine VoIP Anlage so ähnlich wie die AVM Fritz Box Fon nur mit dem unterschied das ich diese nicht direkt an den DSL Splitter hänge sondern an ein vorhandenes LAN und damit über einen Router ins Netz gehen kann ??

Was ich such ist folgendes:

Ein Gerät welches ich zwischen NTBA und Telefonanlage hängen kann so wie die AVM Fritz Box Fon um somit Telefonate weiter über die Vorhandene Telefonanlage zu verwalten. Weiter möchte ich aber nun den Internetzugang zum VoIP Provider über unser Lokales LAN Herstellen, das heißt ich möchte das gerät an unseren switch anschließen können um so nun über den in Lan vorhandenen Router ins netz gehen zu können.

Gibt es so was ???

Danke Coolsero

Hallo RudatNet,

hab mal im internet nach der Fritz Box Fon ATA gesucht !! Wenn ich das ganze nun richtig verstanden habe, kann ich an die aber nicht meine ISDN Telefonanlage anschließen. Weiter kann ich an die ja nur ein DSL Moden anschließen oder ??? Ich wollte aber über einen WLan Router der im nachbargebäude steht ins netz !!

Danke Coolsero

Coolsero schrieb:
hab mal im internet nach der Fritz Box Fon ATA gesucht !! Wenn ich das ganze nun richtig verstanden habe, kann ich an die aber nicht meine ISDN Telefonanlage anschließen.
Genau das meinte er mit "kein S0"
Weiter kann ich an die ja nur ein DSL Moden anschließen oder ??? Ich wollte aber über einen WLan Router der im nachbargebäude steht ins netz !!
Dann musst Du das auch schreiben. Oben hast Du LAN geschrieben...

Um das zu realisieren, was du vorhast, müsstest du zuerst eine 7050 oder 5050 zur ATA mofifizieren (siehe diesen Thread) und an die so vom LAN-Port zum WAN-Port umfunktionierte Ethernetbuchse der Box eine WLAN-LAN-Bridge anschließen.

Falls es dir nichts ausmachen würde, eine FBF ggf. zu killen, kannst du natürlich auch selber probieren, als WAN-Interface die Wireless-Verbindung zu verwenden (falls du dich mit Linux-Shells auskennst).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,933
Mitglieder
377,016
Neuestes Mitglied
M4r