[Gibt's das?] VoIP-Telefon mit integriertem FXO

Ghostwalker

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich suche ein Telefon, das ich gleichzeitig ins POTS und ins Netzwerk klemmen kann, also ein VoIP-Telefon mit zusätzlichen Festnetzanschluss. Es sollte mindestens 4 SIP-Accounts unterstützen. Wenn es zusätzlich noch CallThrough kann, um so besser.

Falls jemand so ein Produkt kennt, immer her mit den Infos.

Grüße

Ghostwalker

VoIP-Telefon mit FXO

Hallo,

von PLANET gibt es in Kürze ein Produkt, Infos gibt es hier

Vielleicht ist das was für Ihren Bedarf.

mfg
ipman66

Hallo ipman66,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Das ist fast das, was ich suche. Der Preis von 328 EUR ist mir aber entschieden zu hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Ghostwalker

Im Zweifel einfach einen ATA verwenden, der das kann -- aufgrund der noch zu hohen Kosten von reinen IP-Telefonen. Beliebt ist zur Zeit ja die FRITZ!Box fon. ;-)

Tja, dann zeig mir doch bitte einen Laden, bei dem ich die FBF ATA als Nicht-Freenet-Edition zu einem vernünftigen Preis bekomme. Einen Online-Shop habe ich schon ausprobiert: der hat mir doch glatt laut Rechnung eine FBF ATA (nichts von wegen gebranded) verkauft, aber eine FBF ATA Edition Freenet geliefert. Der Umtausch läuft noch, Montag Abend weiß ich genaueres.
Im Grunde macht die ja auch genau das, was ich haben will. Aber ich wüßte einfach keinen Laden, wo ich die bekomme. Und per Telnet reinhacken, um das Branding zu ändern, will ich auch nicht.

P.S. Die FBF habe ich an meinem Anschluss auch schon ausprobiert, die spielt nicht mit meinem DSL 6.000 - trotz der ganz aktuellen Firmware, die eigentlich die Fehler beheben sollte.

Und per Telnet reinhacken, um das Branding zu ändern, will ich auch nicht.
Das geht imho auch ohne Telnet!

Und warum willst du das nicht?
Stören dich da echt nur die paar unterschiedlichen Bytes?

Nö, die sind mir ziemlich egal. Ich hab da eher Bedenken in Richtung Garantiefall bei AVM. Die können wahrscheinlich an der Seriennummer erkennen, dass das Ding eigentlich ne Edition Freenet sein sollte - aber laut Webinterface nicht ist. Damit hab ich das Teil manipuliert und darf die Reparatur zahlen.

Aber ich werd mal bei AVM nachfragen, ob es in Deutschland Händler gibt, die die FBF ATA ungebrandet haben.

Mag sich jetzt komisch anhören, aber ich reagier leicht allergisch auf Freenet. Vor allem, wenn man mir Sachen von denen verkauft, ohne mir vorher zu sagen "Das ist aber die Freenet Edition." Naja, gut er hat mir ja auch nicht die zugehörigen DSL-Verträge untergeschoben, aber wundern tut mich das schon ein wenig.

Aber unter dem Strich tut sich da doch nicht viel. Gut, man muss 1, 2 Angaben mehr machen bei der Konfiguration, aber das ist doch echt vernachlässigungswert. ;-)

Ich wart jetzt erst mal ab, was der Umtausch bringt - wenn ich das Ding umgetauscht bekomme, ist gut. Dann kann ich mich noch mal in Ruhe umsehen und nehme vielleicht auch ein reines VoIP-Telefon für meinen Arbeitsplatz. Meine Frau hat ja eh noch ein normales Funktelefon, dann laufen halt die POTS-Anrufe da drüber.
Wennn ich die ATA nicht umgetauscht bekomme, muss ich wohl mit ihr leben. Na, mal schauen was draus wird.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777