Gibts ein Hash von IDNUM nach IDNAME?

schwerdy

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich weise in meiner sip.conf den Telefonen manuell CALLEIDNAME und CALLERIDNUM zu. Beispielsweise:

Code:
[telefon1]
fromuser=telefon1
username=telefon1
secret=bla
callerid="telefon1" <11>
type=friend
dtmfmode=rfc2833
host=dynamic
context=intern
canreinvite=no
Nun suche ich eine Möglichkeit im Dialplan von der 11 auf telefon1 zu kommen (da Dial(SIP/11) ja nicht funktioniert). Den namen der Entität einfach von telefon1 in 11 zu ändern funktioniert leider nicht, da telefon1 dann wieder die calleridnum 1 bekommt. Ich möchte nämlich auch unbedingt einen festen calleridname setzen...

Hat jemand ne Idee?
 

schwerdy

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
He, ich hab jetzt ein AGI erstellt, mit dem man nach rufnummer oder nach name eines teilnehmers fragen kann.

will mich denn keiner von dieser bastellösung abhalten?
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Vielleicht hat keiner verstanden, was Du eigentlich willst ;)

jo
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rollo da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine das Problem hatte :wink:
 

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Evtl. hilft dir "LookupCIDName" weiter. Guckt in der * Database nach dem CIDName. Evtl. mußt du dort dann noch "telefon1" für Nummer "11" eintragen.
Anschließend sollte ein Dial(SIP/${CALLERIDNAME}) möglich sein.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,324
Beiträge
2,021,180
Mitglieder
349,864
Neuestes Mitglied
schalf100