Gibts ein Hash von IDNUM nach IDNAME?

schwerdy

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich weise in meiner sip.conf den Telefonen manuell CALLEIDNAME und CALLERIDNUM zu. Beispielsweise:

Code:
[telefon1]
fromuser=telefon1
username=telefon1
secret=bla
callerid="telefon1" <11>
type=friend
dtmfmode=rfc2833
host=dynamic
context=intern
canreinvite=no

Nun suche ich eine Möglichkeit im Dialplan von der 11 auf telefon1 zu kommen (da Dial(SIP/11) ja nicht funktioniert). Den namen der Entität einfach von telefon1 in 11 zu ändern funktioniert leider nicht, da telefon1 dann wieder die calleridnum 1 bekommt. Ich möchte nämlich auch unbedingt einen festen calleridname setzen...

Hat jemand ne Idee?
 
He, ich hab jetzt ein AGI erstellt, mit dem man nach rufnummer oder nach name eines teilnehmers fragen kann.

will mich denn keiner von dieser bastellösung abhalten?
 
Vielleicht hat keiner verstanden, was Du eigentlich willst ;)

jo
 
@rollo da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine das Problem hatte :wink:
 
Evtl. hilft dir "LookupCIDName" weiter. Guckt in der * Database nach dem CIDName. Evtl. mußt du dort dann noch "telefon1" für Nummer "11" eintragen.
Anschließend sollte ein Dial(SIP/${CALLERIDNAME}) möglich sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.