Gigaset A510A / Speedport W 723V / Rufnummernanzeige funzt nicht mehr

Hans241

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
seit drei Tagen zeigen meine Mobilteile des A510A bei eingehenden Anrufen nicht mehr die Rufnummer des Anrufers (oder den Namen, falls gespeichert), sondern nur "Anruf von extern". An meiner Anlage

Telefon Gigaset A510A, 2 Mobilteile
Router Speedport W 723V, LAN deaktiviert
Provider Telekom bzw. T-online - "Call & Surf Comfort IP (5)"

wurde nix verändert. CLIP bei der Telekom ist freigeschaltet, in der Statusanzeige der Speedport-Konfiguration werden eingegangene Anrufe auch jeweils mit Rufnummer aufgezeichnet.
In der Anruferliste des A510 sind "alte" Anrufe, also solche, die vor mehr als 3 Tagen eingingen, mit Rufnummer, Namen gespeichert, neuere Anrufe überhaupt nicht mehr. Sonst funktioniert alles normal.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeige wieder kommunizierend machen kann?

Hans

Hallo Hans,

nehme das Speedport W 723V und das Gigaset A510A fuer 10 Sekunden vom Strom. In der Regel funktioniert anschliessend dann alles wieder wie gewohnt :-)

hallo Catalonia,
danke! Den Router habe ich schon zweimal neu gestartet - ohne Erfolg; das Gigaset habe ich nun ebenfalls wie von Dir beschrieben vom Strom genommen und neu gestartet, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Jetzt sehe ich eigentlich nur noch eine Chance: Reset der Gigaset-Basis, da wären aber alle Listen (vor allem das Telefonbuch!) futsch, die müsste ich wohl vorher durch Abschreiben händisch sichern - viel Arbeit, deswegen bisher nicht gemacht.
Bleibt mir noch eine andere Wahl?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77