Gigaset AS690H, Anruf weiterleiten funktioniert nicht

Rodolfo79

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ich habe ein neues DECT-Telefon, GIGASET AS690H mit einer Basisstation und drei Mobilteilen über AMAZON gekauft. Die Basisstation ist an meinen Router HITRON CVE 30360 angeschlossen, da ich Internet und Telefon über Kabel-Deutschland (VODAFON) beziehe (ich hatte vorher ein altes GIGASET in gleicher Konstellation in Betrieb). Nach Inbetriebnahme des Telefons stellte es sich heraus, dass die Funktion Weitergabe eines von außen kommenden Gesprächs an ein anderes Mobilteil nicht funktioniert. Der interne Ruf an das andere Mobilteil funktioniert, d.h. ich kann mit dem Teilnehmer sprechen. Wenn ich dann das von außen kommende Gespräch weitergeben will (ein/aus Taste drücken), dann gibt es drei Zustände: Der Teilnehmer ist nicht zu hören, er hört auch nichts oder es ist der von außen kommende Gesprächsteilnehmer zu hören, er hört jedoch selbst nichts oder der von außen kommende Teilnehmer ist ganz kurz zu hören, er selbst hört nichts.

Da ich annahm, dass das Telefonsystem defekt ist, habe ich es zurückgeschickt und ein neuer Ersatzsystem bestellt. Leider ist bei diesem System der gleiche Fehler aufgetreten.
 
Betreibst du das Mobilteil an einer AS690/AS690A Basis oder an einer anderen Gigaset Basis?

Gerät ist laut Kartonaufdruck beim Strichcode für den Einsatz im deutschen Telefonnetz vorgesehen?
 
BA Seite 17. Da steht welche Knöpfe du drücken musst, um ein Gespräch zu verwalten/weiterleiten.
 
Ich betreibe die Mobilteile mit einer Basis. Die Weiterleitung ist mir schon von der Vorgängerversion bekannt, die wir lange Jahre hatten.
 
Könntest du bitte die Fragen aus #2 auch beantworten? Die Antworten könnten hilfreich sein.
 
Die Telefonanlage ist im deutschen Telefonnetz eingesetzt. Das Problem hat sich gelöst. Ich hatte die Basisstation direkt neben dem Router platziert. Ich habe sie nun in einem anderen Raum, ca. 3m vom Router entfernt, platziert und einen Reset bei der Basis und bei den Mobilteilen gemacht. Nun ist eine Weiterleitung eines Gesprächs möglich. Vielen Dank für Mühe.
Rodolfo79
 
  • Like
Reaktionen: DasTelefon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.