Gigaset C430 & Sinus 501v

microsenix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gigaset C430 & Sinus 501v

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum, und habe folgendes Problem: Ich habe zwei Gigaset C430 gekauft sowie einen gebrauchten Sinus 501v (wusste nicht dass das C430 seine eigene Gigaset Go hat) mit Telekom-Branding.
Als Anbieter habe ich die Deutsche Telekom, daher funktioniert auch alles wunderbar mit dem Sinus... bis auf das Telefonbuch. Das macht mich zu schaffen. Solange das C430 mit dem Sinus verbunden ist komme ich einfach nicht an das Telefonbuch über die Taste ran. Drücke ich lange eine Taste kann ich eine Kurzwahl auf eine Nummer setzen, oder ich kann eine Nummer bearbeiten, aber nicht anrufen.

Die Geräte auszutauschen kommen schwer in Frage, ich bin jedoch jeden Weg bereit dieses zu modifizieren falls möglich. Bestenfalls wäre es aber wenn es irgendwo im Sinus oder im Telefon eine Möglichkeit zur Änderung der Standardeinstellungen des Telefonbuchs gibt. Die Telefone versuchen nämlich immer ein Online-Telefonbuch abzurufen welches nicht existiert. Ich habe auch schon ein eigenes über meinen Dedizierten Server erstellen (EEPROM), hat micht aber nichts genützt. Ich möchte einfach nur mein Lokales Telefonbuch verwenden und gut ist.

Vielleicht kann ich ja auch irgendwie die Firmware der Original-Basis dieses Telefons auf meine "Flaschen", sehen zumindest gleich aus.

Gruß,
microsenix

- - - Aktualisiert - - -

Ok habe das Problem nach einen num halben Tag suchen von selbst gelöst: Einfach das Telefonbuch lange gedrückt halten, irgendwann öffnet's von alleine...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish