Gigaset Maxwell Basic Pro

gigasetmaxwellita

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mir im internet ein gigaset maxwell basic pro voip gekauft. Das Telefon hat Vodafone 2.17.7 Software. Wie kann ich die Vodafone-Firmware entfernen und die neueste offizielle Gigaset-Version installieren, die, wenn ich mich nicht irre, 3.19.0 ist?
Ich habe versucht, direkt auf 3.19.0 zu aktualisieren, aber da es blockiert ist, meldet mir Vodafone einen Fehler.

Danke oder wenn Sie mir freundlicherweise sagen, was die neueste Version der Vodafone-Software ist.

Ich möchte die Firmware aktualisieren, um zu versuchen, einige Probleme zu beheben.
 
Mir ist keine spezielle Firmware für Vodafone bekannt.

Meinst du eventuell das Provisioning was eventuell noch immer greift und dein Gerät beim Neustart konfiguriert?
 
Ich habe es geschafft, die ursprüngliche Gigaset-Firmware 2.19.6 zu installieren, aber nach dieser Firmware kann ich nicht mehr gehen. Ich habe versucht, die neueste Firmware auf alle Arten zu installieren, aber es wird nicht installiert.
Wie kann ich lösen?
 
Probier mal Zwischenschritte zu machen. Der Abstand von deiner Firmware zur aktuellen könnte ein wenig zu groß sein.
 
Wo finde ich die gesamte Firmware zum Ausprobieren? Bei Google finde ich nur wenige Firmwares (vielleicht 4 insgesamt) zum Ausprobieren
 
Wurde das nur per Web-GUI probiert? Oder auch mal per TFTP?
 
Wie äussert sich das?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Wielange läuft das Update zeitlich bei dir?

Lässt sich eventuell vermuten das durch eine Provisionierung die Firmware wieder zurückgestuft wird? Blockiere in deinem Router mal den Netzwerkverkehr ins Internet. Sollte das Update dann durchlaufen dürfte das Gerät noch irgendwo registriert sein.
 
Ich habe versucht, den Internetverkehr vom Router (Fritzbox) zu blockieren. Das Update startet, friert aber nach wenigen Sekunden ein und das Gigaset startet neu.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

es friert an dieser Stelle einfach ein und das Telefon startet neu
bloccogigaset.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die älteste Firmware auf der Gigasetseite ist die 3.14.8. Probiere die mal.

FW 3.14.8
 
Die Geräte stammen von Vodafone Italien, steht auch in der Firmware unter Variante Vodafone. DIe Gigaset Maxwell Geräte können nicht mit der Gigaset default Firmware genutzt werden. Die letzte offizielle Version ist die Software 2.17.6, September 2017 - GC_MAX_2.17.6-release_vodafone-italy.bin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.