Gigaset N510 IP Pro - Kein Ton, trotz Gespräch aktiv

PatrickH1

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe mir eine Gigaset N510 IP Pro zugelegt.
An dieser sind drei DECT Telefone angemeldet.
Als Router ist eine FritzBox 7490 konfiguriert.
Ich nutze die FritzBox nicht als DECT Basis weil diese zu weit entfernt ist.
Telefon Provider ist Inexio (myQuix).

Nun habe ich jedoch vermehrt folgendes Problem:
Bei jedem zweiten Telefonat kann kein Teilnehmer den jeweils anderen hören. Die Verbindung wird jedoch als aufgebaut angezeigt (Uhr am Display läuft und Basis blinkt der Blaue Knopf schnell).

An der Gigaset Station kann man ja unendlich viel einstellen.
Vielleicht habe ich ja hier etwas falsch gemacht.
Evtl. hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt des Problems Lösung.

Wenn weitere Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachreichen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Patrick
 

androiduser2709

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2021
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8
Wer ist in der n510 als Registrar eingetragen? Fritzbox oder inexio?
Welche Codecs sind erlaubt?

Meine Empfehlung wäre, die inexionummern in der Fritzbox zu registrieren und in der n510 die fritzbox als registrar zu verwenden.
Als Codec erst mal nur g711a in Fritz und n510 erlauben. Wenn läuft, noch g722 dazukonfigurieren.

Ps: blöden Fehler korrigiert.
Danke @chrsto
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickH1

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schönen guten Morgen,

die Inexio Nummern sind in der Fritzbox registriert. An der Fritzbox sind auch zwei DECT Telefone angebunden die ohne Probleme funktionieren.
Dreißig Meter weiter steht dann die N510 IP Pro mit weiteren drei DECT Telefonen.
In der N510 ist die Fritzbox als Provider eingetragen.

Der Tipp mit dem Codec kann ich noch nicht ganz finden.
Weder in der Fritzbox noch in der N510 finde ich Einträge zum Codec.
Gibts da einen Expertenmodus? In der Fritzbox ist der Erweiterte Modus an, aber nix zu finden.

Gruß
Patrick
 
Mitglied seit
16 Aug 2021
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
In der n510 unter Einstellungen>Audio>eigene Codecpräferenz>weitere Einstellungen
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via