[Frage] Gigaset N510 IP PRO

kev87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen.
Ich möchte gern, drei Basisstationen mit jeweils sechs Gigaset S650H Pro DECT Telefone installieren.
Als TK-Anlage plane ich eine Auerswald Compact 5500R.
Ist es möglich, wenn ein Telefon an einer Basis klingelt, und man möchte den Anruf an einer anderen Basis entgegennehmen?
Die andere Frage wäre, kann man eine Rufweiterleitung von der einen zur anderen Basis vornehmen.
Zur Info SIP-TRUNK mit 30 Durchwahlen. Die Telefone sollen auch nur an der jeweiligen Stationen bleiben, und sich nicht in der anderen Basis einwählen wie bei der Multi-Cell-Lösung (Gigaset n720).

vielen Dank schon mal
ich freue mich auf eure Beiträge

kev87

Geht so nicht problemlos. Jede Basis stellt für jedes Mobilteil einen eigenen IP-Account bereit. Dementsprechend müsstest du für jedes Mobilteil auf der Anlage eine Rufgruppe bilden damit ein Anruf zur jeweiligen Basis signalisiert wird. Um Problemem vorzubeugen sollten sich die Dectbereiche der Basen nicht überlagern. Sollte dann ein Mobilteil klingeln und du meldest dich mit dem Mobilteil auf einer anderen Basis an wird der Ruf dort nicht mehr signalisiert, da die Basis mangels einer Möglichkeit er Rufzustellung längst ein 480 Temporary unavailable zur PBX geschickt hat.

Information am Rande. Bei Zuordnung jeweils eines Mobilteiles zu einem IP-Account klingeln bei einem Gruppenruf nur 4 Mobilteile, da die Basis nur 4 gleichzeitige IP-Verbindungen unterstützt. Ich würde eine N720 Multizellen ungeachtet der Kosten auf jeden Fall vorziehen. Das was du dir vorstellst wird für die User frustrierend werden.

Vielen Dank für deine Antwort LordLifthill.

Benötigt man für das Gigaset N720 Pro IP den DECT-Manager( Gigaset N720 DECT Manager PRO)?
Die DECT-Telefone können mit der Basisstation 720 pro betrieben werden?

vielen Dank schon mal

Lieben Gruß kev87

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer ein DECT-Manager notwendig und dieser ist keine Basis, d.h. die kleinste Einheit (macht wenig Sinn) ist immer ein DECT-Manager und (mind.) 1 DECT-Basis.

Es gibt aber von Auerswald auch ein DECT-System.

Als TK-Anlage plane ich eine Auerswald Compact 5500R.
Ist es möglich, wenn ein Telefon an einer Basis klingelt, und man möchte den Anruf an einer anderen Basis entgegennehmen?
Die andere Frage wäre, kann man eine Rufweiterleitung von der einen zur anderen Basis vornehmen.
betrachte es doch mal andersherum: du meldest x SIP-Telefone an deine Auerswald-Anlage an, jedes mit seinem eigenen Account. Dabei ist es unerheblich, was das genau für Telefone sind, wo sie sich befinden und wie sie angemeldet sind.
Nun bemühst die Funktionen der Telefonanlage, denn das ist der gemeinsame Nenner aller Telefone: wenn ein Telefon klingelt und du möchtest den Ruf wo anders annehmen verwendest du die Pick-Up Funktion der Auerswald. Gleiches gilt für die Rufumleitung, auch hier wird die Funktion (via Kennzahl) der Auerswald verwendet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas