Gigaset N510 Pro - kein MWI

receiverbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mehrere Gigasets aus der Consumer-Serie an der DECT-Basis N510 Pro (Professional-Bereich).
Es funktioniert soweit, jedoch geben die Handteile keine "verpassten Anrufe" etc. aus... Obwohl MWI im N510 aktiviert ist...

Der Support von Gigaset hat mich soweit abblitzen lassen...

Grüße

MWI muss nicht nur freigegeben sondern auch den Mobilteilen explizit zugeordnet werden.

... mehrere Gigasets aus der Consumer-Serie ...
Welche Typen ?

Welche FWs auf Basis u. Mobilteil ?

Der Support von Gigaset hat mich soweit abblitzen lassen...

Grüße

Die haben dich "abblitzen" lassen, weil es ein Business Produkt ist. Die Endkundenhotline betreut die Produkte nicht. Die kennen die Spezifikationen nicht.

Ansonsten - wie bereits von meinem Vorschreiber angemerkt - teile uns doch die von dir verwendeten Mobilteile mit. Sollte es sich um Geräte aus der "A"-Serie handeln wirst du allerdings wohl wenig Erfolg mit einer funktionierenden Anruferliste haben.

Ansonsten - wie bereits von meinem Vorschreiber angemerkt - teile uns doch die von dir verwendeten Mobilteile mit. Sollte es sich um Geräte aus der "A"-Serie handeln wirst du allerdings wohl wenig Erfolg mit einer funktionierenden Anruferliste haben.

Die MWI ging vorher mit einer anderen Basisstation (DX800A) einwandfrei auf den Mobilteilen. Allerdings ist die DX800A regelmäßig abgestürzt so dass ich diese nun gegen eine andere Basis austauschen möchte.

Firmware auf dem N510 Pro ist 42.207 (422070000000 / V42.00)
Mobilteile sind Gigaset Handteilen (S68H, C620, S820H). Wie kann ich auf dem Mobilteil die Firmware updaten?

DX800: welche neueste Firmware wurde gefunden und geladen ?

----------------------

Die 42.207 des N510IP ist zwar Release, aber trotzdem mit Fehlern behaftet

Hier geht's lang:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265058
Lade die 42.206 oder die 42.209 auf das N510IP.

-----------------------

Mobilteile werden mit Gigaset QuickSync upgedatet.
Voraussetzung ist ein USB-Anschluss des Mobilteils.
Sitzt manchmal hinter dem Akku-Deckel.

Danke! Ja, ich habe nun downgegraded, war aber gar nicht so einfach... bin jetzt bei der ursprünglichen Version 42.076 - und da funktioniert alles was ich will - never touch a running system.

Obwohl es eine 42.209 gibt, konnte ich nicht von meiner 42.207 darauf updaten.

Die Handteile haben wohl KEIN USB-Anschluss. Aber den benötige ich nun auch nicht mehr.

S68H funktioniert bei mir nicht an der N510. Anrufliste und MWI wird zwar angezeigt aber ich kann es nicht auswählen/löschen. Habe das inzwischen weggegeben. Ein Update ist m.W. bei S68H nicht möglich. Aktuell habe ich ein C430 und das kleine Gigaset S??? dran. Da funzt alles, ausser das auch angenommene Anrufe noch in der Anrufliste stehen.

jo

Hallo. Mein S68H funktioniert nun problemlos am N510. Ich habe die Firmware 42.076 (420760000000 / V42.00) draufgespielt.
Allerdings spinnt das S820H (dasich einfach austauschen werde), werde Rufnummern-Rückwärtssuche noch MWI geht....

Anscheined ist die Zeit vorbei bei der man einfach ein Gigaset-Handteil an ein Gigaset-Basis angemeldet hatte. In den letzten Jahren ist mir zumindest da nie irgendetwas aufgefallen.

DaS C620 geht übrigens auch einwandfrei.... nur eben das neueste scheint nicht die alten Protokolle zu sprechen.

Aber ganz ehrlich? Ein DECT-Handteil mit USB-Schnittstelle nur zum Firmware-Update?! Ich frag mich wann endlich meine Logitech-Funkmaus eine USB-Anschluss zum Firmware-Update bekommt - das wollte ich schon immer machen....

MWI am S850H funktioniert auch mit Firmware 076 am N510

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz