Gigaset N530 IP Pro - Hilfe wird benötigt, kann keine Verbindung zu D-Telekom herstellen.

AndroGen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei, von N510 IP Pro auf N530 IP Pro umzusteigen.
Die Benutzeroberfläche (UI) ist komplett anders, was mir (neben anderen Problemen) einige Schwierigkeiten bereitet.
Ich habe die Dokumentation gelesen, habe aber noch einige Fragen, da die Verbindung noch nicht hergestellt ist.

Die Situation/Konfiguration:
D-Telekom <-> Glasfasermodem <-> pfSense <-> N530 IP Pro <-> DECT-Telefon

Device name: Gigaset N530 IP PRO
Firmware version: V2.67.0 (V2.67.0+build.c923ac6)

Laut Vertrag stehen mir 3 Telefonnummern zur Verfügung, die ich anrufen/nutzen kann.

Hier ist die erste Frage, der Unterschied zu N510.
In N510 gab es keine Trennung zwischen „Provider or PBX profiles“ und „SIP Accounts“.
In N510 hatte ich drei Einträge/Registrierungen, das war's. Muss ich in N530 ebenfalls drei Einträge („Provider or PBX profiles“ und „SIP Accounts“) in jedem dieser Abschnitte haben? Meine Annahme ist „ja“.

Provider or PBX profiles
Image_002.png

SIP Accounts
Image_004.png

Wie aus dem obigen Bild ersichtlich, besteht keine SIP-Verbindung – Zeichen „X“ in der SIP-Spalte.

Hier sind die Screenshots von den einzelnen Konfigurationsseiten.

PBX Profile:

Image_001.png

und, SIP

Image_003.png

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Die Firewall zeigt eine bestehende Verbindung von N530 zu den IP-Adressen von D-Telekom an. Es scheint kein Problem zu geben.
z.B. hergestellte Verbindung zu 217.0.148.5:5061 (D-Telekom IP: 217.0.0.0/13)

Wo ich mir unsicher bin und Hilfe benötige: Was sollte in den Feldern „1“ und „2“ auf der zweiten Seite stehen?
Sollte es die „ID“ aus dem Vertrag sein, die für die Verbindung über PPPoE0 verwendet wird?
Oder meine ID (e-mail & password), die ich für die Verbindung zum Telekom-Portal verwende?
(Vor einiger Zeit hat mich die Telekom dazu gedrängt, dort, im WEB-Client-Portal, meine E-Mail-Adresse zu verwenden.)

Ich habe beides versucht – ohne Erfolg.

Könnten Sie mir bitte helfen und mir sagen, was an dieser Konfiguration falsch sein könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellung Redundancy / DNS Query von 'A' auf 'DNS SRV' abändern

Zu 1 und 2: Authentifizierung ist in der Regel [email protected] und das Passwort ist frei wählbar, sollte/darf aber nicht leer sein.

Firmware version: V2.67.0
Für die N530 ist Release 2.68.0 verfügbar.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1